Letztes Wochenende hatte ich eine Begegnung mit einem i8. Da ich als Fußgänger unterwegs war irritierte mich die Geräuschkulisse eines Verbrenners zu hören, obwohl am Heck nur "i8" pappte. Bevor jetzt das Geschrei losgeht... nein, bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich mit dem i8 nicht befasst. Es ging dann so weiter... nachdem der Wagen an mir vorbei war parkte er am Straßenrand, so dass ich die Gelegenheit hatte wegen der Geräuschkulisse den Fahrer anzusprechen und wurde schließlich aufgeklärt. Soweit so gut. Auf meine Frage, wie weit er denn mit dem E-Antrieb käme, fing der Fahrer zu lachen an und erklärte das mehr wie 25km nicht drin seien. Grinsend fügte er dann noch hinzu, dass "das elektrische Gedöns nur was fürs grüne Gewissen und für die Steuer wäre"...
Sinn bzw Zweck des Autos nicht verstanden der Gute
Aber wer sich nen i8 holt und dann von "elektrischem Gedöns" spricht - ist eh nicht ernst zu nehmen.
Wie auch scheinbar von jedem anderen Plugin Hybrid. Je nach Einsatzart und Fahrprofil KANN so ein Gefährt durchaus Sinn machen.
Hatte letztens nen 2er AT Hybrid - Verbrauch laut BC auf 60km Fahrt 2,6 Liter mit einmal laden dazwischen. Ist doch ok.
Der i8 ist allerdings eigentlich nur mit Hybrid-Technik bestückt weils grad "in" war und der E-Teil eben boostet.
Ich habs damals schon gesagt: Stellt Euch mal einen M2 Plug-In vor mit nicht allzu schwerer Batterie, E-Reichweite 30-50km, also auch nur als "Boost", dazu S58 und Systemleistung so 500 PS.
Das wäre ein BRUTALES Fahrzeug für Alltag und auch für Leistung.
Oder fragt jemand bei P1, La Ferrari und 918 wie weit die elektrisch können?
EDIT: Wer nicht zu blöd zum i8-fahren ist lädt halt die Batterie bevor er in die Stadt fährt im entsprechenden Modus. Aber das erfordert Denken, damit habens viele nicht, ich weiß.
Edit2: Unser Hybrid kommt keine 3km elektrisch - und? Macht die Reichweite einen Plug-in bzw Vollhybrid "schlechter"? Nö. Nur passt die Antriebsart halt dann evtl. nicht zu demjenigen. Meine Eltern zum Beispiel würden mit 30km Reichweite 99,9999% aller Fahrten abdecken.
Edit3: Die meisten kennen ja nicht mal den Unterschied der Hybridarten aber labern dann... So ich hör jetzt auf sonst muss ich mich nur ärgern wie verbohrt manche Menschen sind.