220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Das brauchst du nicht beweisen wegen der Beweislastumkehr, welche für 1 Jahr gilt.Soso wie willst du denn beweisen das der Schaden vor der Abholung gewesen ist? Du könntest ja nach Abholung genauso den Schaden verursacht haben. Bestes Beispiel hierfür ist ein Felgenschaden. Ebenso Schaden am Unterboden. Wie willst du beweisen das nach Abholung du nicht in der Tiefgarage aufgesetzt bist?
Dafür unterschreibt man ja den Wisch. Sinngemäß:" Fahrzeug wurde im einwandfreien Zustand übergeben ...."Das brauchst du nicht beweisen wegen der Beweislastumkehr, welche für 1 Jahr gilt.
Thereotisch kannst du nach 11 Monaten dem Händler ein zerkratzes Auto hinstellen und er muss dafür haften, außer er kann dir beweisen, dass es bei Übergabe nicht so war.
Ist es dir bei Übergabe direkt aufgefallen?So sah das bei mir bei Abholung aus!
Daran kann ich mich schon gar nicht mehr erinnernDafür unterschreibt man ja den Wisch. Sinngemäß:" Fahrzeug wurde im einwandfreien Zustand übergeben ...."
Schon hat der Händler ja den "Beweis", dass die Delle/Schramme o.ä bei Übergabe nicht vorhanden war... hast du ja schließlich selbst unterschrieben.
Nein, Fahrzeug wurde zum Aufbereiter gebracht! Der stellte den Schaden fest. Seitdem werden Neufahrzeuge immer mit Aufbereiter abgeholt. Lackkontrolle, hochauflösende Fotos mit Zeitstempel gemacht und Unterboden kontrolliert.Ist es dir bei Übergabe direkt aufgefallen?
Er bietet einen Hol-/Bringservice mit geschlossenem Spezialanhänger an.Du nimmst einen Aufbereiter mit zur Abholung… was ein Luxus?!
Bei BMW liegt die Beweislastumkehr bei 3 Jahren.Das brauchst du nicht beweisen wegen der Beweislastumkehr, welche für 1 Jahr gilt.
So was habe ich bei keinem meiner Neuwagen von BMW unterschrieben.Dafür unterschreibt man ja den Wisch. Sinngemäß:" Fahrzeug wurde im einwandfreien Zustand übergeben ...."
Schon hat der Händler ja den "Beweis", dass die Delle/Schramme o.ä bei Übergabe nicht vorhanden war... hast du ja schließlich selbst unterschrieben.
Wenn da was passiert, war das dann BMW auch.Er bietet einen Hol-/Bringservice mit geschlossenem Spezialanhänger an.
Genauso habe ich das auch immer gemacht, das schlägt mein Verkäufer mir sogar vor.Ich werde es einfach so machen, bei Übergabe laufe ich einmal um das Auto herum, schau an kritischen Stellen genauer auf Kratzer/Dellen nach und ob alle vier Felgen/Reifen IO sind… fertig!
Der Händler wird aber bestimmt sagen wurde schon alles geprüft.
1. Wurde das Auto vor Ort auf Schäden geprüft.Wenn da was passiert, war das dann BMW auch.
Ich würde noch einen von der DEKRA oder ein Sachverständigen und Anwalt mit dazu nehmen. Sicher ist sicher.
Schön das es Menschen wie dich gibt, die immer alles besser wissen!Wenn man die Felge gurtet passiert auch nichts.
Muss aber jeder selber wissen mit welchem Aufwand/Aufstand man sein Fahrzeug entgegennimmt und seinem Verkäufer misstraut.
Ebenso.! Und direkt wieder persönlich werden wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat.Schön das es Menschen wie dich gibt, die immer alles besser wissen!