220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Das kann der Händler einstellen und mit der BMW Werkstattsoftware einprogrammieren, machen viele aber nicht.Bei dir steht sogar die HU drin, das ist bei mir gar nicht.
Nicht zufällig ins Rhein-Main Gebiet?ENTWARNUNG bzgl "Qualitätsstop":
Ich war gestern bei meinem Händler und offenbar war die Info letzte Woche falsch, nix mit "steht in Veracruz rum"!
Vielmehr ist er inzwischen bereits in Deutschland und vor wenigen Tagen durch den Zoll. Aktuell ist er wohl irgendwo zwischen Bremerhaven und meinem Händler, entweder auf nem Transporter oder noch bei der Spedition. Könnte also doch noch was werden mit Januar.
Ledier nein, er geht nach MIttelfrankenNicht zufällig ins Rhein-Main Gebiet?
Sehr schön Also selber Status wie meiner - haben sie doch nebeneinander auf dem Schiff gekuschelt.ENTWARNUNG bzgl "Qualitätsstop":
Ich war gestern bei meinem Händler und offenbar war die Info letzte Woche falsch, nix mit "steht in Veracruz rum"!
Vielmehr ist er inzwischen bereits in Deutschland und vor wenigen Tagen durch den Zoll. Aktuell ist er wohl irgendwo zwischen Bremerhaven und meinem Händler, entweder auf nem Transporter oder noch bei der Spedition. Könnte also doch noch was werden mit Januar.
Tja, gute Frage. Evtl Status falsch interpretiert ¯\_(ツ)_/¯Sehr schön Also selber Status wie meiner - haben sie doch nebeneinander auf dem Schiff gekuschelt.
Wie ist denn deine „ Quelle“ auf die Info gekommen, frag ich mich?
Priorisieren heißt wohl nur, den Kunden ruhigzustellen. Mein Händler hat das Ende Dezember mit meiner Bestellung auch gemacht, er konnte mir aber nicht sagen, was das überhaupt bedeutet. Zitat: „ ggf. geht es dann schneller“ .Ich habe meinen 240ix am 26.11.22 bestellt. Auslieferung sollte dann im August 23 erfolgen.
Gestern mit meinem Verkäufer telefoniert, weil ich gerne was an der Innenausstattung geändert haben wollte. Von Klavierlack auf Alu.
Er machte mir Hoffnung, dass die Auslieferung schon im April 23 stattfinden könnte. Er hat das Fahrzeug priorisiert. Was immer das auch heissen mag.
Vielleicht ist meiner dann auf dem selben LKW und macht zwichenstopp in Unterfranken und fährt dann weiter nach MittelfrankenLedier nein, er geht nach MIttelfranken
Aber Deiner kommt bestimmt auch noch
Inzwiwschen genau die gleichen Zeiträume wie bei mir und auch der gleiche Status. Führte jetzt zu der Situation bei mir, dass ich kein Alltagsauto mehr habe. Wenn ich mich zwischendurch aufheitern möchte, denke ich an die Aussage vom Kauf zurück, dass die Disposition Dezember schätzt und so oft richtig liegt. Hätte ich bloß nach dem Jahr gefragt...Priorisieren heißt wohl nur, den Kunden ruhigzustellen. Mein Händler hat das Ende Dezember mit meiner Bestellung auch gemacht, er konnte mir aber nicht sagen, was das überhaupt bedeutet. Zitat: „ ggf. geht es dann schneller“ .
Mein Liefertermin für den 230i mit M-Paket ist aber auch erst 3/2023, bestellt Anfang August 2022.
Er war Ende Dezember nicht mal zur Produktion vorgemerkt.
Bzgl. Lieferzeiten und evtl. Zwangs-Ausstattungsänderungen durch BMW weiß hier beim Händler (NRW) keiner, was Sache ist.
Der Nachfolger des 230i wird bei mir sicher kein BMW mehr (nachdem ich seit Jahren BMW fahre).
Gruß
Kann ich nur zustimmen, Bestellung Juli, es hieß November - dann hieß es im Oktober auf mehrfache Nachfrage April und nun meint er etwas früher Ende Feb.Ich finde die Händler gaukeln einem kurze Lieferzeiten vor die niemals gehalten werden… ich habe am 15 Juni 22 bestellt und der Händler sagte kommt im Oktober 22.
Haha, aus Oktober wurde schnell November, dann Anfang Dezember, dann Ende Dezember und aktuell Januar, somit warte ich schon 7 Monate und ich glaube es kommt noch was dazu!
Genau das ist es!Die Lieferzeit war mir egal, aber Ehrlichkeit hätte ich mir früher und aktiv gewünscht.
Das ist das was mich auch am meisten nervt… Infos immer erst auf direkte Nachfrage, würde ich nicht fragen würde immer der anvisierte LT einfach verstreichen ohne Rückmeldung.Genau das ist es!
Alles kommt erst auf (mehrmaliges) nachfragen und dann mit immer einer anderen Ausrede…
Schade - habe mir von einem Neuwagenkauf mehr erhofft.
Ich hatte als LT Oktober genannt bekommen und er ist erst im November übers Band gelaufen!Also ich hab Lieferzeitraum Oktober genannt bekommen...im Oktober ist der Wagen überhaupt erst übers Band gelaufen
4 Wochen sind akzeptabel… wie ich im Juni bestellt und sollte immer Oktober kommen, großer Unterschied zwischen uns, ich habe meinen leider nicht im November bekommen!Bei mir hat es mit ca. 4 Wochen Verzögerung gepasst, bestellt im Juni, Auslieferung November, sollte allerdings bereits im Oktober kommen
Mein Verkäufer sagte Ende letzten Jahres, dass ich mich auf ein Jahr Lieferzeit einstellen müsse (da war allerdings noch nicht klar, welches Modell ich bestellen würde). Wenn ich die Versprechen anderer Verkäufer hier lese, dann war das wohl die ehrlichste Antwort Eines Verkäufers.Ich finde die Händler gaukeln einem kurze Lieferzeiten vor die niemals gehalten werden… ich habe am 15 Juni 22 bestellt und der Händler sagte kommt im Oktober 22.
Haha, aus Oktober wurde schnell November, dann Anfang Dezember, dann Ende Dezember und aktuell Januar, somit warte ich schon 7 Monate und ich glaube es kommt noch was dazu!