G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.351
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #561
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Also im G42 schwächer als das Adaptive licht im G22?
Das Adaptive ist doch noch etwas heller, nicht? Bzw mehr/weitere Ausleuchtung.
Dazu kann ich leider nichts sagen.
Ich finde es aber z.B. auf der AB auch wenn Selective Beam leider nicht wirklich nutzbar ist, trotzdem sehr gut von der Ausleuchtung.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #562

boofoode

Punkte Reaktionen
0
So siehts bei mir in der Digitalen Broschüre.
Vermutlich werd ich mich 3 Tage darüber ärgern, da das Leder doch schon deutlich edler aussah, aber dann wirds mich nicht stören.
Im F48 ists auch aus Plastik und das hat mich nie gestört.
Die M-Alu-Fußstütze scheint auch Geschichte zu sein.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #563
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Jo; im G20 hatte ich das noch…

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #564
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die hab ich sogar im 1er. Ist die neu nicht mehr da? :oops:

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #565
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Gut möglich, bei den Rechtslenker Beispielsweise war sie noch nie verbaut warum auch immer

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #566
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Gut möglich, bei den Rechtslenker Beispielsweise war sie noch nie verbaut warum auch immer
Wahrscheinlich, weil man dafür die Form ein wenig hätte ändern müssen, weil sie ja links am Mitteltunnel anliegt und die „normale“ da nicht bündig passen dürfte.

Soll denn der Wegfall bei allen Modellen sein oder „nur“ bei den Nicht-Performance-Modellen? Oder sind das nur Spekulationen, basierend auf den eher ungenauen Konfigurator-Bildern?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #567
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
das wird ja immer besser....langsam vergeht mir echt die Lust beim warten...

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #568
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Vorhin war mal kurzzeitig der Preis im Konfigurator gestiegen: Der M240i xDrive kostete da 61.850,- €, inzwischen liegt er aber wieder bei den bekannten 60.100,- €.
Entweder war das ein kurzweiliger Fehler oder die nächste Preissteigerung steht kurz bevor. :unsure:
Falls letzteres, wäre das erneut eine deutliche Preissteigerung - und das in Verbindung mit dem zunehmenden Wegfall einiger Ausstattungsdetails.

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #569
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Vorhin war mal kurzzeitig der Preis im Konfiguration gestiegen: Der M240i xDrive kostete da 61.850,- €, inzwischen liegt er aber wieder bei den bekannten 60.100,- €.
Entweder war das ein kurzweiliger Fehler oder die nächste Preissteigerung steht kurz bevor. :unsure: Falls letzteres, wäre das erneut eine deutliche Preissteigerung - und das in Verbindung mit dem zunehmenden Wegfall einiger Ausstattungsdetails.
Sicher, dass du nicht versehentlich das M Sport pro ausgewählt hattest?
Der 240i xdrive kostet mit dem M sport pro 61,850€.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #570
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Also nach einem Telefonat mit meinem Verkäufer kann ich euch folgendes sagen um euch ein wenig zu beruhigen. Die Änderungen zwecks Pralltopf, Klima hinten und Alu Fußablage treten erst ab Produktionsdatum 01.08.23 in kraft. Dazu hat er von seitens Bmw eine offizielle E-Mail bekommen, welche ich gesehen habe und bestätigen kann. Meiner ist bereits fertig gestellt wurden am 20.07 <3 <3 <3

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #571
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Sicher, dass du nicht versehentlich das M Sport pro ausgewählt hattest?
Der 240i xdrive kostet mit dem M sport pro 61,850€.
Ups, das kann natürlich sein. Wenngleich ich auch nicht weiß, wie ich (versehentlich) auf diese Auswahl gekommen bin. :rolleyes:
Aber davon abgesehen wird die nächste Preissteigerung sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen. Begründungen dafür finden sich für die Hersteller doch immer leicht.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #572
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Also nach einem Telefonat mit meinem Verkäufer kann ich euch folgendes sagen um euch ein wenig zu beruhigen. Die Änderungen zwecks Pralltopf, Klima hinten und Alu Fußablage treten erst ab Produktionsdatum 01.08.23 in kraft. Dazu hat er von seitens Bmw eine offizielle E-Mail bekommen, welche ich gesehen habe und bestätigen kann. Meiner ist bereits fertig gestellt wurden am 20.07 <3 <3 <3
Ach Quatsch, echt?
Och das ist ja 10/10 :D

Danke für die Info!

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #575
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Anscheinend wird der Konfigurator von BMW bearbeitet.
Wie @AlexW schrieb ging der Preis auf 61.850 Euro hoch, jetzt steht er wieder bei 60.100 Euro.
Das gleiche mit der Alu-Fußstütze.
Beim ersten öffnen war die noch drin, beim zweiten mal draußen, jetzt beim 3. öffnen wieder drin.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #576
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.351
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Danke für Ihre Meinungen zu dem Parkassist. Ich glaube ich brauche es nicht, auch wenn es ganz cool ist.
Hat jemand die M-Applikationen in den Türen / Armaturenbrett nicht genommen? Sind diese Stellen dann in die normale Ambientebleuchtung integriert? Also wenn ich auf Blau stelle leuchtet auch das Feld in der Türtafel und auf der Dekorleiste auf dem Armaturenbrett blau? im Konfiguration sieht es aus als ob das dann eine andere Farbe hätte?
Ohne die M Farben hast Du ein gepunktetes Muster auf dem Armaturenbrett und ähnlich in der Tür. Das ist dann farbig hinterleuchtet, so wie der Rest auch.

Kurze Frage wegen des Lichtes, hier gibt es ja einige die auch andere Modelle fahren - ist das Licht beim G42 eigentlich schwächer oder "schlechter" im Gegensatz zum g20/g30 und Konsorten? Also ohne Laserlicht. Habe jetzt ja beim Vorfacelift G30 das Adaptive Licht und finde es sehr gut. Der "Einzelscheinwerfer" wirkt so als könnte er schlechter sein als die typischen BMW "Doppelscheinwerfer" (Keine ahnung wie das betitelt wird, ihr wisst was ich meine)
Ich hab nen guten Vergleich zwischen G20 mit Laserlicht (vor 2 Wochen abgegeben) und dem neuen G42 mit adaptiven LED.
Die Optik des G20 vorLCI gefällt mir besser mit den blauen Akzenten. Allerdings finde ich die Ausleuchtung im G42 bei normalem Abblendlicht mindestens gleichwertig.
Was mir aber deutlich besser gefällt ist das Fernlicht im G42. Du hast ein sauhelles bewegliches Rechteck vor Dir wenn frei ist. Das ist schon echt gut und in meinen Augen noch besser als im G20, bei dem ich das Laserlicht nie wirklich wahrgenommen habe.

Selective Beam funktionieren in beiden gleich gut.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #577
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Ich hab nen guten Vergleich zwischen G20 mit Laserlicht (vor 2 Wochen abgegeben) und dem neuen G42 mit adaptiven LED.
Die Optik des G20 vorLCI gefällt mir besser mit den blauen Akzenten. Allerdings finde ich die Ausleuchtung im G42 bei normalem Abblendlicht mindestens gleichwertig.
Was mir aber deutlich besser gefällt ist das Fernlicht im G42. Du hast ein sauhelles bewegliches Rechteck vor Dir wenn frei ist. Das ist schon echt gut und in meinen Augen noch besser als im G20, bei dem ich das Laserlicht nie wirklich wahrgenommen habe.

Ja, das dicke Rechteck ist schon geil :D
Hattest du bisher mit Selective Beam noch keine Probleme auf der AB?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #578
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Ja, das dicke Rechteck ist schon geil :D
Hattest du bisher mit Selective Beam noch keine Probleme auf der AB?
Ich glaub dafür ist der auch nicht wirklich geeignet. Auf der Bahn nutze ich das jedenfalls konsequent nie.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #579
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Ich glaub dafür ist der auch nicht wirklich geeignet. Auf der Bahn nutze ich das jedenfalls konsequent nie.
Ich muss auch sagen dass es ohne SB auf der AB auch sehr gut geht. Das Licht wird ja trotzdem aufgrund der Geschwindigkeit angepasst und weiter ausgeleuchtet als auf der Landstraße/Innerorts.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #580
Neqsens

Neqsens

Punkte Reaktionen
606
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ohne die M Farben hast Du ein gepunktetes Muster auf dem Armaturenbrett und ähnlich in der Tür. Das ist dann farbig hinterleuchtet, so wie der Rest auch.

Das spiegelt genau meine Erfahrungen vom Wechsel G20 zu G42 wieder.
In den 3,5 Jahren hab ich vielleicht 3x gedacht "oh, jetzt könnt Laserlicht an sein"

Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
19 Zoll oder 20 Zoll Was fahrt ihr ?: Hey liebe Community, Eigentlich habe ich nur eine kurze Frage an euch: Welche Reifengröße habt Ihr? Im Sommer und Winter? G42 230i 19 Zoll oder...
F22 F22 M240i Winterbereifung: Hallo Leute tut mir leid für diese Frage, aber ich kenne mich nicht so gut aus in diesem Thema und wollte fragen welche Winterreifen Größe ich auf...
G42 Einbauanleitung M-Performnace Parts: Hallo Ich suche Einbauanleitungen für die M Parts für den m240i G42 Als Anhang habe ich ein Beispiel was ich im Internet gefunden habe, aber...
Oben Unten