LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.351
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Dazu kann ich leider nichts sagen.Also im G42 schwächer als das Adaptive licht im G22?
Das Adaptive ist doch noch etwas heller, nicht? Bzw mehr/weitere Ausleuchtung.
Die M-Alu-Fußstütze scheint auch Geschichte zu sein.So siehts bei mir in der Digitalen Broschüre.
Vermutlich werd ich mich 3 Tage darüber ärgern, da das Leder doch schon deutlich edler aussah, aber dann wirds mich nicht stören.
Im F48 ists auch aus Plastik und das hat mich nie gestört.
Wahrscheinlich, weil man dafür die Form ein wenig hätte ändern müssen, weil sie ja links am Mitteltunnel anliegt und die „normale“ da nicht bündig passen dürfte.Gut möglich, bei den Rechtslenker Beispielsweise war sie noch nie verbaut warum auch immer
Sicher, dass du nicht versehentlich das M Sport pro ausgewählt hattest?Vorhin war mal kurzzeitig der Preis im Konfiguration gestiegen: Der M240i xDrive kostete da 61.850,- €, inzwischen liegt er aber wieder bei den bekannten 60.100,- €.
Entweder war das ein kurzweiliger Fehler oder die nächste Preissteigerung steht kurz bevor. Falls letzteres, wäre das erneut eine deutliche Preissteigerung - und das in Verbindung mit dem zunehmenden Wegfall einiger Ausstattungsdetails.
Ups, das kann natürlich sein. Wenngleich ich auch nicht weiß, wie ich (versehentlich) auf diese Auswahl gekommen bin.Sicher, dass du nicht versehentlich das M Sport pro ausgewählt hattest?
Der 240i xdrive kostet mit dem M sport pro 61,850€.
Ach Quatsch, echt?Also nach einem Telefonat mit meinem Verkäufer kann ich euch folgendes sagen um euch ein wenig zu beruhigen. Die Änderungen zwecks Pralltopf, Klima hinten und Alu Fußablage treten erst ab Produktionsdatum 01.08.23 in kraft. Dazu hat er von seitens Bmw eine offizielle E-Mail bekommen, welche ich gesehen habe und bestätigen kann. Meiner ist bereits fertig gestellt wurden am 20.07 <3 <3 <3
Beim M240i ist die Alu-Fußstütze noch da.Die M-Alu-Fußstütze scheint auch Geschichte zu sein.
Auch wenn der Wegfall der ein und anderen Ausstattung ärgerlich ist, das Auto an sich ist einfach klasse und Du wirst für Dein Warten belohnt werden!das wird ja immer besser....langsam vergeht mir echt die Lust beim warten...
Ohne die M Farben hast Du ein gepunktetes Muster auf dem Armaturenbrett und ähnlich in der Tür. Das ist dann farbig hinterleuchtet, so wie der Rest auch.Danke für Ihre Meinungen zu dem Parkassist. Ich glaube ich brauche es nicht, auch wenn es ganz cool ist.
Hat jemand die M-Applikationen in den Türen / Armaturenbrett nicht genommen? Sind diese Stellen dann in die normale Ambientebleuchtung integriert? Also wenn ich auf Blau stelle leuchtet auch das Feld in der Türtafel und auf der Dekorleiste auf dem Armaturenbrett blau? im Konfiguration sieht es aus als ob das dann eine andere Farbe hätte?
Ich hab nen guten Vergleich zwischen G20 mit Laserlicht (vor 2 Wochen abgegeben) und dem neuen G42 mit adaptiven LED.Kurze Frage wegen des Lichtes, hier gibt es ja einige die auch andere Modelle fahren - ist das Licht beim G42 eigentlich schwächer oder "schlechter" im Gegensatz zum g20/g30 und Konsorten? Also ohne Laserlicht. Habe jetzt ja beim Vorfacelift G30 das Adaptive Licht und finde es sehr gut. Der "Einzelscheinwerfer" wirkt so als könnte er schlechter sein als die typischen BMW "Doppelscheinwerfer" (Keine ahnung wie das betitelt wird, ihr wisst was ich meine)
Ja, das dicke Rechteck ist schon geilIch hab nen guten Vergleich zwischen G20 mit Laserlicht (vor 2 Wochen abgegeben) und dem neuen G42 mit adaptiven LED.
Die Optik des G20 vorLCI gefällt mir besser mit den blauen Akzenten. Allerdings finde ich die Ausleuchtung im G42 bei normalem Abblendlicht mindestens gleichwertig.
Was mir aber deutlich besser gefällt ist das Fernlicht im G42. Du hast ein sauhelles bewegliches Rechteck vor Dir wenn frei ist. Das ist schon echt gut und in meinen Augen noch besser als im G20, bei dem ich das Laserlicht nie wirklich wahrgenommen habe.
Selective Beam funktionieren in beiden gleich gut.
Ich glaub dafür ist der auch nicht wirklich geeignet. Auf der Bahn nutze ich das jedenfalls konsequent nie.Ja, das dicke Rechteck ist schon geil
Hattest du bisher mit Selective Beam noch keine Probleme auf der AB?
Ich muss auch sagen dass es ohne SB auf der AB auch sehr gut geht. Das Licht wird ja trotzdem aufgrund der Geschwindigkeit angepasst und weiter ausgeleuchtet als auf der Landstraße/Innerorts.Ich glaub dafür ist der auch nicht wirklich geeignet. Auf der Bahn nutze ich das jedenfalls konsequent nie.
Das spiegelt genau meine Erfahrungen vom Wechsel G20 zu G42 wieder.Ohne die M Farben hast Du ein gepunktetes Muster auf dem Armaturenbrett und ähnlich in der Tür. Das ist dann farbig hinterleuchtet, so wie der Rest auch.
Ich hab nen guten Vergleich zwischen G20 mit Laserlicht (vor 2 Wochen abgegeben) und dem neuen G42 mit adaptiven LED.
Die Optik des G20 vorLCI gefällt mir besser mit den blauen Akzenten. Allerdings finde ich die Ausleuchtung im G42 bei normalem Abblendlicht mindestens gleichwertig.
Was mir aber deutlich besser gefällt ist das Fernlicht im G42. Du hast ein sauhelles bewegliches Rechteck vor Dir wenn frei ist. Das ist schon echt gut und in meinen Augen noch besser als im G20, bei dem ich das Laserlicht nie wirklich wahrgenommen habe.
Selective Beam funktionieren in beiden gleich gut.