LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.349
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Danke Dir! Mega!Aus EBC-Reihe empfiehlt sich Redstuff, laut deinen Anforderungen. Alternativ Greenstuff. Hier ist eine schöne Übersicht und Erläuterung.
Naja ist zwar flott aber eigentlich ist ein Ölwechsel auch nix aufwendiges. Glaube ich war damals auch mit 30 min durch.Wie lange dauert bei euch in der BMW Werkstatt der Ölwechsel ?
Meiner hat 23 Min gebraucht. Ist das für einen Ölwechsel mit Filter Tausch, nicht etwas schnell? Oder haut das hin?
Wenn du Zweifel hast, dass der Filter getauscht wird, kannst du vorher ja den Filter z.B. mit nem Punkt kennzeichnen. Dann siehst du, ob danach ein neuer verbaut ist.Meiner hat 23 Min gebraucht. Ist das für einen Ölwechsel mit Filter Tausch, nicht etwas schnell? Oder haut das hin?
Wie von Neqsens geschrieben, die öffnen bei bedarf. Bei der Warmfahrphase bleiben die zu und öffnen sich nur, wenns zu warm wird.Kurze Frage:
Habe meinen M240i nun seit einigen Tagen...
Die senkrechten Lamellen der "oberen Kühlerluftzufuhr" (also die links und rechts der Niere-so es denn eine Luftzufuhr sein sollte) scheinen beweglich zu sein. Zumindest sind es keine festen Kunststoffplatten analog G20/G22.
Öffnen diese bei entsprechender Kühlanforderung? Oder sind sie doch fest / immer zu, die "Beweglichkeit" liegt nur daran, dass es gesteckte Einzellamellen sind und die Kühlluft kommt nur durch die Öffnung unterhalb des vorderen Stoßfängers?
Danke im Voraus für die Aufklärung und viele Grüße
Hat Dir das Dein Verkäufer nicht erklärt? Falls nein, schwache Leistung des Autohauses.Kurze Frage:
Habe meinen M240i nun seit einigen Tagen...
Die senkrechten Lamellen der "oberen Kühlerluftzufuhr" (also die links und rechts der Niere-so es denn eine Luftzufuhr sein sollte) scheinen beweglich zu sein. Zumindest sind es keine festen Kunststoffplatten analog G20/G22.
Öffnen diese bei entsprechender Kühlanforderung? Oder sind sie doch fest / immer zu, die "Beweglichkeit" liegt nur daran, dass es gesteckte Einzellamellen sind und die Kühlluft kommt nur durch die Öffnung unterhalb des vorderen Stoßfängers?
Danke im Voraus für die Aufklärung und viele Grüße
Meiner konnte mir noch nicht einmal erklären wie die Anhängerkupplung montiert wird. Da solle ich doch einen Termin mit den Kollegen vom Service machen!Hat Dir das Dein Verkäufer nicht erklärt? Falls nein, schwache Leistung des Autohauses.
Heißt die Jalousie kann in 10 verschiedenen Oeffnungswinkeln angesteuert werden ?Das nennt sich aktive Luftklappensteuerung und regelt in zehn Stufen.
Das öffnen der Luftklappen ist abhängig von
Temperaturwert des Kühlmittels
Temperaturwert des Klimakondensators
Temperaturwert des Katalysators
Temperaturwert der Ladeluft
Temperaturwert des Getriebeöls
gefahrene Geschwindigkeit
Temperatur der Bremsscheiben.
Die Kühlerjalousien haben verschiedene WInkelstellungen die je nach Bedarf geöffnet oder geschlossen werden.Heißt die Jalousie kann in 10 verschiedenen Oeffnungswinkeln angesteuert werden ?
Wie wird denn die Temperatur der Bremsscheiben erfasst ?
Und wie wirkt die Kuehlerjalousie-Stellung aktiv auf diese Temperatur ein ?
Ich hab das nur, wenn ich eine nicht gute Internetverbindung habe, dann dauert das alles etwas länger. Vieles wird ja, sofern möglich, online abgewickelt und nicht inCar.Habt ihr auch eine leicht verzerrte aussprache von Bmw Susi?
Oder gibt es bei mir ein Lautsprecher problem klingt in manchen passagen verzerrt/übersteuert
Ist auch etwas extremer im Ionic Sound wenn er über 5500 rpm dreht klingt dann auch etwas übersteuert/verzerrt
Normale Musik wird ohne verzerrung abgespielt.
Hoffe man kann es hier etwas aus den Videos raushören.
Im zweiten video wenn sie sagt zwischen 5 und c22° und der klang vom Ende ist verzerrt