LStrike
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Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Is bei mir schon immer so i.V.m Auto-HoldKann es sein das sich seit einem Update das Anfahren erst löst wenn man das Gaspedal tritt/ antippt?
Ich meine am Anfang hat es gereicht von der Bremse zu gehen...?!
Das war doch nicht schon "immer" so - oder?
Vielen Dank - das war es!Hast du eventuell versehentlich Autohold aktiviert? Ist eine Taste links unten in der Mittelkonsole.
xHP ist eine Getriebe Flash Software. Das geht easy ohne Steuergerät zu FEMTO zu schicken. Das Getriebe Steuergerät ist wohl nicht gesperrt wie das Motor Steuergerätist das flashen jetzt einfah möglich ohne das Steuergerät auszubauen und einzuschicken?
Nein.Blöde frage.
Macht es einen Unterschied, ob ich die Abgasklappe mit Hilfe der PEEM öffne, oder mit Hilfe von Bimmerlink?
Werden irgendwie Sachen hinterlegt dabei?
Genau, jedoch ist das für mich eine äußerst akzeptable Lösung.PEEM öffnet halt jedesmal selbsttätig die Klappe. Bei Bimmerlink musst Du das jedesmal übers Handy machen weil sie nur bis zum nächsten Neustart offen bleibt.
Im Diagnosemodus geht's auch ohne dass der Motor läuft. Deshalb hab ich das oben erwähnt.Erst wenn Motor gestartet ist kannst du bei bimmerlink auf die Abgasklappe zugreifen statet immer im Auto Modus siehst du auch bei Bimmerlink erst nach start kannst du Klappe offen wählen, hast also erst nach ca 2 sek, klappe geöffnet
Relevant wäre die Temperatur im Sumpf.(Noch einmal) eine Frage zur Motoröltemperatur:
Welche Öltemperatur ist die relevante, wenn es darum geht, den Motor voll belasten zu können?
Bei der in den Sportanzeigen angezeigte Temperatur dürfte es sich (im direkten Vergleich mit den Werten von BimmerLink) ja um die Öltemperatur nach Filter handeln - welche auch am schnellsten steigt. Bei BimmerlLink gibt es aber auch noch die Werte Öltemperatur, Öltemperatur ungefiltert und Öltemperatur im Sumpf. Letztere ist logischerweise die, die am langsamen steigt.
Nach meinem amateurhaften Verständnis dürfte die Öltemperatur nach Filter die relevante sein, also auch die, die im iDrive angezeigt wird, weil ja auch erst das gefilterte Öl relevant für die zu schmierenden Teile ist.
Kann meine Annahme hier bestätigt oder muss ich eines Besseren belehrt werden?