Gast815
Guest
Lightweight beschäftigt 7 Mitarbeiter, die Edelstahl- und Titanauspuffanlagen werden komplett in Eigenregie gefertigt. Marc von LW hat sich sehr viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt. Ich konnte viele Fotos machen wie ihr unten seht BMWler50 hat auch direkt sein Spoilerschwert montiert bekommen - ging schnell und unkompliziert. Der Service gefällt mir persönlich sehr gut und es herrscht eine lockere Atmosphäre. Für einen Samstag war ziemlich viel Betrieb da Als ich wieder gefahren bin, kam noch ein 1er M Coupé angefahren. Der M135i steht übrigens zum Verkauf - bei ernsthaftem Interesse kann ich den Kontakt mit dem Kunden von LW herstellen.
Fotos:
Carbon-Interieurleisten im M135i
Carbon-Interieurleisten im M135i
M135i mit Edelstahl ESD inkl. Klappe, Downipe und und und...
M135i Detailansicht Bremse/Reifen
M235i Racing mit Straßenzulassung(!)
Auspuffanlagenrohling M235i mit Klappenendrohr und Blende
Endrohrblenden im Vergleich (weitere Infos siehe unten)
Endrohrblenden im Vergleich (weitere Infos siehe unten)
Endrohrblende für den Titan-ESD (weitere Infos siehe unten)
Edelstahl-Endrohrblenden Schwaz und Frozen Grey im Vergleich
Welche verschiedenen Endrohrblenden gibt es und was kosten sie?
Insgesamt gibt es sieben passende Endrohrblenden . Auf Wunsch mit oder ohne Logo. Die Edelstahl-Endrohrblenden (1, 2, 3, 4 und 6) und die Titan-Endrohrblenden (5, wahlweise blau eingebrannt ohne Aufpreis) sind exklusiv für die Titan-ESD und werden nicht dem Edelstahl-ESD verkauft. Die matten Carbonblenden (6) gibt es gegen Aufpreis für Titan und Edelstahl, eine glänzende Variante folgt in Kürze. Die Edelstahl-Endrohre haben einen Durchmesser von 82 mm, die Carbon-Varianten von 89 mm.
1: Edelstahl
2: Edestahl, gebürstet
3: Edelstahl, Schwarz matt
4: Edelstahl, Frozen Grey
5: Titan, blau eingebrannt (nur für Titan-ESD!)
6: Carbon, matt (nicht im Preis enthalten!)
Die Endrohrblenden sind jeweils im Preis der Edelstahl- bzw. Titanauspuffanlagen im Preis enthalten. Die Blenden können auch nachgekauft werden zu einem sehr günstigen Kurs.
Wie wird das Spoilerschwert in der Mitte befestigt?
Das Spoilerschwert wird an den Orignalaufnahmen von BMW befestigt. In der Mitte wird mit Distanzhülsen gearbeitet, so dass nichts flattern kann. Der Aufkleber von Lightweight kann auf Wunsch auch weggelassen werden.
Wie wirkt sich die Klappe aus? Nutzen? Lautstärke?
Die Klappe ist primär für den Kaltstart, damit der Kat schneller auf Temperatur kommt (also gut für Kurzstreckenfahrer). Der ESD ohne Klappe ist etwas lauter, aber bei längeren Autofahrten auch nicht störend - darauf wird extra geachtet.
Was wiegen die Lightweight Felgen?
Die 18" OZ wiegen circa 8,4 kg. Die 19" LW Felgen wiegen ca. 11 kg - an der Radaufnahme lässt sich aber noch was rausfräsen (400 g pro Felge!)
Ist ein Umbau von 220i ESD auf 235i Edelstahl ESD mit Klappe möglich?
Mit Klappe geht es nicht, da der 220i serienmäßig keine Klappensteuerung/Klappe hat. Ein normaler ESD ohne Klappe kann mit einem Adapter umgebaut werden, Umbau dauert circa 1 Tag. Diverse 228i wurden schon auf 235i ESD und 235i Optik umgebaut, dafür ist ein anderer Auspuffhalter erforderlich.
Wie ist die Passgenauigkeit der Endschalldämpfer?
Die Rohre an der Anlage und auch die Blenden sind durch die Schellen in Breite und Länge variabel, es passt also bei normaler Heckschürze als auch später bei Nachrüstung der PP Heckschürze.
Was gibt es an Rabatten, wann folgt die Sammelbestellung?
Die Preise schicke ich gerne an alle Interessenten per PN (automatisch an die auf der Liste gleich), sie gelten aber nur für die Sammelbestellungen. Es wird zwei Sammelbestellungen geben. Nummer 1 bis 15. Oktober und Nummer 2 folgt dann im Frühjahr (März/April).
Fotos:
Carbon-Interieurleisten im M135i
Carbon-Interieurleisten im M135i
M135i mit Edelstahl ESD inkl. Klappe, Downipe und und und...
M135i Detailansicht Bremse/Reifen
M235i Racing mit Straßenzulassung(!)
Auspuffanlagenrohling M235i mit Klappenendrohr und Blende
Endrohrblenden im Vergleich (weitere Infos siehe unten)
Endrohrblenden im Vergleich (weitere Infos siehe unten)
Endrohrblende für den Titan-ESD (weitere Infos siehe unten)
Edelstahl-Endrohrblenden Schwaz und Frozen Grey im Vergleich
Welche verschiedenen Endrohrblenden gibt es und was kosten sie?
Insgesamt gibt es sieben passende Endrohrblenden . Auf Wunsch mit oder ohne Logo. Die Edelstahl-Endrohrblenden (1, 2, 3, 4 und 6) und die Titan-Endrohrblenden (5, wahlweise blau eingebrannt ohne Aufpreis) sind exklusiv für die Titan-ESD und werden nicht dem Edelstahl-ESD verkauft. Die matten Carbonblenden (6) gibt es gegen Aufpreis für Titan und Edelstahl, eine glänzende Variante folgt in Kürze. Die Edelstahl-Endrohre haben einen Durchmesser von 82 mm, die Carbon-Varianten von 89 mm.
1: Edelstahl
2: Edestahl, gebürstet
3: Edelstahl, Schwarz matt
4: Edelstahl, Frozen Grey
5: Titan, blau eingebrannt (nur für Titan-ESD!)
6: Carbon, matt (nicht im Preis enthalten!)
Die Endrohrblenden sind jeweils im Preis der Edelstahl- bzw. Titanauspuffanlagen im Preis enthalten. Die Blenden können auch nachgekauft werden zu einem sehr günstigen Kurs.
Wie wird das Spoilerschwert in der Mitte befestigt?
Das Spoilerschwert wird an den Orignalaufnahmen von BMW befestigt. In der Mitte wird mit Distanzhülsen gearbeitet, so dass nichts flattern kann. Der Aufkleber von Lightweight kann auf Wunsch auch weggelassen werden.
Wie wirkt sich die Klappe aus? Nutzen? Lautstärke?
Die Klappe ist primär für den Kaltstart, damit der Kat schneller auf Temperatur kommt (also gut für Kurzstreckenfahrer). Der ESD ohne Klappe ist etwas lauter, aber bei längeren Autofahrten auch nicht störend - darauf wird extra geachtet.
Was wiegen die Lightweight Felgen?
Die 18" OZ wiegen circa 8,4 kg. Die 19" LW Felgen wiegen ca. 11 kg - an der Radaufnahme lässt sich aber noch was rausfräsen (400 g pro Felge!)
Ist ein Umbau von 220i ESD auf 235i Edelstahl ESD mit Klappe möglich?
Mit Klappe geht es nicht, da der 220i serienmäßig keine Klappensteuerung/Klappe hat. Ein normaler ESD ohne Klappe kann mit einem Adapter umgebaut werden, Umbau dauert circa 1 Tag. Diverse 228i wurden schon auf 235i ESD und 235i Optik umgebaut, dafür ist ein anderer Auspuffhalter erforderlich.
Wie ist die Passgenauigkeit der Endschalldämpfer?
Die Rohre an der Anlage und auch die Blenden sind durch die Schellen in Breite und Länge variabel, es passt also bei normaler Heckschürze als auch später bei Nachrüstung der PP Heckschürze.
Was gibt es an Rabatten, wann folgt die Sammelbestellung?
Die Preise schicke ich gerne an alle Interessenten per PN (automatisch an die auf der Liste gleich), sie gelten aber nur für die Sammelbestellungen. Es wird zwei Sammelbestellungen geben. Nummer 1 bis 15. Oktober und Nummer 2 folgt dann im Frühjahr (März/April).
Zuletzt bearbeitet: