Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr)

Diskutiere Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) im Sammelbestellungen Forum im Bereich Fahrerlager; Lightweight beschäftigt 7 Mitarbeiter, die Edelstahl- und Titanauspuffanlagen werden komplett in Eigenregie gefertigt. Marc von LW hat sich sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #161

Gast815

Guest
Lightweight beschäftigt 7 Mitarbeiter, die Edelstahl- und Titanauspuffanlagen werden komplett in Eigenregie gefertigt. Marc von LW hat sich sehr viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt. Ich konnte viele Fotos machen wie ihr unten seht ;) BMWler50 hat auch direkt sein Spoilerschwert montiert bekommen - ging schnell und unkompliziert. Der Service gefällt mir persönlich sehr gut und es herrscht eine lockere Atmosphäre. Für einen Samstag war ziemlich viel Betrieb da :D Als ich wieder gefahren bin, kam noch ein 1er M Coupé angefahren. Der M135i steht übrigens zum Verkauf - bei ernsthaftem Interesse kann ich den Kontakt mit dem Kunden von LW herstellen.

Fotos:

Carbon-Interieurleisten im M135i

003_carbonleisten_m13ecar8.jpg

Carbon-Interieurleisten im M135i

004_carbonleisten_m13elyyk.jpg

M135i mit Edelstahl ESD inkl. Klappe, Downipe und und und...

005_m135i18aso.jpg

M135i Detailansicht Bremse/Reifen

006_m135ik9xlw.jpg

M235i Racing mit Straßenzulassung(!)

007_m235iracinggix03.jpg

Auspuffanlagenrohling M235i mit Klappenendrohr und Blende

012_klappet6xxi.jpg

Endrohrblenden im Vergleich (weitere Infos siehe unten)

008_endrohrblendenltbr1.jpg

Endrohrblenden im Vergleich (weitere Infos siehe unten)

009_endrohrblenden45aun.jpg

Endrohrblende für den Titan-ESD (weitere Infos siehe unten)

010_endrohrblende.titl8lxx.jpg

Edelstahl-Endrohrblenden Schwaz und Frozen Grey im Vergleich

011_endrohrblende.schtylmh.jpg

Welche verschiedenen Endrohrblenden gibt es und was kosten sie?

Insgesamt gibt es sieben passende Endrohrblenden . Auf Wunsch mit oder ohne Logo. Die Edelstahl-Endrohrblenden (1, 2, 3, 4 und 6) und die Titan-Endrohrblenden (5, wahlweise blau eingebrannt ohne Aufpreis) sind exklusiv für die Titan-ESD und werden nicht dem Edelstahl-ESD verkauft. Die matten Carbonblenden (6) gibt es gegen Aufpreis für Titan und Edelstahl, eine glänzende Variante folgt in Kürze. Die Edelstahl-Endrohre haben einen Durchmesser von 82 mm, die Carbon-Varianten von 89 mm.

1: Edelstahl
2: Edestahl, gebürstet

3: Edelstahl, Schwarz matt

4: Edelstahl, Frozen Grey

5: Titan, blau eingebrannt (nur für Titan-ESD!)

6: Carbon, matt (nicht im Preis enthalten!)

Die Endrohrblenden sind jeweils im Preis der Edelstahl- bzw. Titanauspuffanlagen im Preis enthalten. Die Blenden können auch nachgekauft werden zu einem sehr günstigen Kurs.

Wie wird das Spoilerschwert in der Mitte befestigt?

Das Spoilerschwert wird an den Orignalaufnahmen von BMW befestigt. In der Mitte wird mit Distanzhülsen gearbeitet, so dass nichts flattern kann. Der Aufkleber von Lightweight kann auf Wunsch auch weggelassen werden.

Wie wirkt sich die Klappe aus? Nutzen? Lautstärke?

Die Klappe ist primär für den Kaltstart, damit der Kat schneller auf Temperatur kommt (also gut für Kurzstreckenfahrer). Der ESD ohne Klappe ist etwas lauter, aber bei längeren Autofahrten auch nicht störend - darauf wird extra geachtet.

Was wiegen die Lightweight Felgen?

Die 18" OZ wiegen circa 8,4 kg. Die 19" LW Felgen wiegen ca. 11 kg - an der Radaufnahme lässt sich aber noch was rausfräsen (400 g pro Felge!)

Ist ein Umbau von 220i ESD auf 235i Edelstahl ESD mit Klappe möglich?

Mit Klappe geht es nicht, da der 220i serienmäßig keine Klappensteuerung/Klappe hat. Ein normaler ESD ohne Klappe kann mit einem Adapter umgebaut werden, Umbau dauert circa 1 Tag. Diverse 228i wurden schon auf 235i ESD und 235i Optik umgebaut, dafür ist ein anderer Auspuffhalter erforderlich.

Wie ist die Passgenauigkeit der Endschalldämpfer?

Die Rohre an der Anlage und auch die Blenden sind durch die Schellen in Breite und Länge variabel, es passt also bei normaler Heckschürze als auch später bei Nachrüstung der PP Heckschürze.

Was gibt es an Rabatten, wann folgt die Sammelbestellung?

Die Preise schicke ich gerne an alle Interessenten per PN (automatisch an die auf der Liste gleich), sie gelten aber nur für die Sammelbestellungen. Es wird zwei Sammelbestellungen geben. Nummer 1 bis 15. Oktober und Nummer 2 folgt dann im Frühjahr (März/April).

Zuletzt bearbeitet:
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr)

Anzeige

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #162

Gast815

Guest
Da ich maximale Anzahl von Fotos im Post ausgereizt habe, hier noch die Fotos vom Spoilerschwert am M220i von BMWler50:

001_frontspoiler_m220wulut.jpg

002_frontspoiler_m220sgxik.jpg

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #163
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Also wie oben schon gesagt das war ein sehr sehr angenehmer und Informationsreicher Vormittag bei Lightweight.

Marc von LW hat mir sogar persönlich die Spoilerlippe fachgerecht und sehr sehr ordendlich montiert,

wobei auch eine Menge Infos über Verarbeitung, Herstellung usw. geflossen sind :daumen:

Muss sagen im direcktem Vergleich zu einer Performance Lippe ist die LW Lippe um ein viellfaches stabieler da aus Vollmaterial,

da braucht man auch keine Angst haben wenn mann mal über irgendwas drüberschleift das steckt sie locker weg :)

hier noch ein paar mehr Bilder :cool:

IMG_4547_zpsxgvldjkb.jpg

IMG_4537_zpscjjtynup.jpg

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #164
ALCO2810

ALCO2810

Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Hallo

Wow das sind ja super Infos. Vielen Dank dafür :daumen:

Ich bin auf jeden fall bei der Bestellung dabei :geheimnis:

Grüssle Alex

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #165

Gast815

Guest
Nachdem es vorhin was auf die Augen gab, gibt es jetzt noch etwas auf die Ohren. Videoqualität ist nicht der Oberknaller und ich wackel auch etwas mit der Kamera, aber man bekommt einen Eindruck was der Edelstahl ESD + Downpipe so an Klang macht. Klar ist, dass die Downpipe das Ganze noch agressiver/brummiger macht:

Noch ein Hinweis zum Klang: Titan ist vom Klang aggressiver als Edelstahl. Nicht unbedingt lauter, aber im Klang aggressiver. Das liegt am Schwingungsverhalten des Titans - das ist anders wie Edelstahl und liegt auch an der Materialstärke. Bei Titan arbeitet LW mit 1,2 mm Rohrwandstärke und bei Edelstahl mit 0,8 mm Stärke. Der Titan-ESD "kreischt" mehr, der Edelstahl-ESD "brummt" mehr ;)

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #166
Oskar

Oskar

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Die Spoilerlippe find ich geil. Der Spoiler an sich ist Original BMW ?

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #167

Gast815

Guest
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Du meinst die Frontschürze vom 220i? Das ist die Original M-Front.

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #168
Oskar

Oskar

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Ja die Frontschürze meinte ich. Danke für die Info.

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #170
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Das brauche ich ja dieses Jahr nicht mehr ;)

alles schon passiert und einfach nur genial geworden :juchu: :juchu: :juchu:

nur der Böschungswinkel ist extrem gesunken :D aber wer schööööööö sein will ;) ;) ;) ;)

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #171

Gast815

Guest
Jaja Ralf - du bist die ganze Zeit wie ein Schnitzel bei LW rumgelaufen als die Spoilerlippe drunter war!

Ich habe noch nie so viele PNs bekommen... :D

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #172

Morsnik

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Wie stellen wir eigentlich sicher, dass im Frühjahr nochmal 5 zusammenkommen?

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #173

Gast815

Guest
In der Interessentenliste gibt es 7 Leute, die 2016 bestellen wollen - mich eingeschlossen. Das klappt schon. Außerdem gelten die 5 Mindestbesteller ja je Sammelbestellung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #174

Gast815

Guest
Ich habe den Infopost auf Seite 17 ergänzt um das Felgengewicht für die 19" Felgen und den Hinweis, dass die Carbon-Endrohre nicht im Preis enthalten sind.

Außerdem zur Info von Lightweight:

• LW fertigt nicht für Tuningwerk und bekommt von LW auch nichts geliefert
  • Dähler bekommt alle Abgasanlagen für uns. Ich kann mich wie gesagt mit ihm in Verbindung setzen und sehen, was ich machen kann bzgl. der Papiere.
Falls die Schweizer noch Interesse haben sollten: bitte schickt mir eine PN

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #175
Venjo

Venjo

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wie meinst du das wegen Dähler? Du würdest LW anfragen, ob sie die Papiere bei Dähler besorgen? Der Preis mit Montage ist ein guter Preis. Auch für Schweizer :)

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #176

Gast815

Guest
Das ist ein Zitat aus der Mail. Wenn ihr nicht in CH kaufen wollt, dann kümmert sich LW mal drum wie man für euch eine Lösung findet - wenn gewünscht?

Ich habe jetzt alle noch ausstehenden Antworten per PN geschickt und hoffe keinen übersehen zu haben.

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #177
Venjo

Venjo

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wenn man die gleichen Preise bei Dähler ink. Einbau bekommt, wäre ich schon zufrieden. Die Preise + Gutachten kaufen sin +- die gleichen wie bei Dähler ohne einbau. Einbau kostet bei Dähler nochmals so 300eur für die AGA und 250eur für die Downpipe. Was meinen die anderen Schweizer? "Sammelbestellung" bei Dähler, damit der Einbau inklusive ist?

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #178

Gast815

Guest
Okay. Sprecht euch einfach ab und gebt mir dann Bescheid.

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #179
domp1

domp1

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Was kostet denn so ein Einbau bei einer günstigen freien Werkstatt? Wieviel kostet mich der Versand?

• Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) Beitrag #180

Gast815

Guest
Link zu der Seite mit den Versandkosten findet sich im Bestellthread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr)

Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr) - Ähnliche Themen

Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
2. Sammelbestellung Lightweight Performance (geschlossen / Bestellende): Wie im Infothread angekündigt, hier nun der Thread für die 2. Sammelbestellung bei Lightweight Performance :daumen...
3. Sammelbestellung Lightweight Performance (geschlossen / Bestellende): Wie im Infothread angekündigt, hier nun der Thread für die 3. und letzte Sammelbestellung bei Lightweight Performance - exklusiv für M2 Teile...
Sammelbestellung M Performance Anlage für den M2 (geschlossen / keine Besteller): Hallo zusammen, auf Initiative von Beba-Power und über meinen Kontakt bei Leebmann biete ich hier noch eine Sammelbestellung für die M...
Sammelbestellung Downpipe HJS Lightweight M2 M235i M240i BEENDET: Hallo zusammen, auf vielfachen Wunsch möchten wir Euch mit Lightweight eine Sammelbestellung für Downpipes anbieten. Es gibt keine Staffelungen...
Oben Unten