F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.761

luigi222

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Was haben eure Kennzeichen an länge? 520? 480? 460?
Wenn möglich mit foto. Danke

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.762
Toaster195

Toaster195

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe mal eine kurze Frage zur Verschleißanzeige im iDrive. Bei mir zeigt es an, dass die Bremsen hinten in ca. 170.000 km und vorne in ca. 210.000 km gewechselt werden sollen/müssen.

Kann man dieser Anzeige glauben oder eher nicht? :kopfkratzen:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.763

luigi222

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Frage wegen anbringung der nr. Schilder mit Klett - macht dss evtl. Hinten beim ankleben probleme mit dem lack beim wieder abbmachen? Mit freundlichen Grüßen

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.764

Gast5445

Guest
Toaster195 schrieb:
Ich habe mal eine kurze Frage zur Verschleißanzeige im iDrive. Bei mir zeigt es an, dass die Bremsen hinten in ca. 170.000 km und vorne in ca. 210.000 km gewechselt werden sollen/müssen.

Hab solche Werte jetzt schon öfter gesehen aber ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen - wär aber schon ok wenns wirklich so lange hält ;)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.765
crossplane-i4

crossplane-i4

Punkte Reaktionen
463
Fahrzeugtyp
F87 M2
luigi222 schrieb:
Frage wegen anbringung der nr. Schilder mit Klett - macht dss evtl. Hinten beim ankleben probleme mit dem lack beim wieder abbmachen? Mit freundlichen Grüßen

Hatte ich bei meinen Golf 3 Jahre ohne Probleme

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.766

Gast991

Guest
Toaster195 schrieb:

Hab auch deutlich 6-stellige Werte, und Emma war schon auf der NOS im Einsatz und wird auch sonst artgerecht bewegt (und gebremst) und nicht um die Kurven getragen - ich bin gespannt. Beim M135 hatte ich bei selber Fahrweise deutlich kürzere Intervalle, den hab ich aber abgegeben bevor es was zu tauschen hab.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.767
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der Wert ist nur errechnet. Du fährst also sehr vorrausschauend und Bremsendschonend für die Software.

Am besten selber einen Blick auf die Beläge werfen.

Wenn der Verschleißsensor angeschliffen wird, bekommst du direkt nen Meldung im Kombi/Navi und solltest dann zeitnah die Bremsen ersetzen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.768

Gast837

Guest
luigi222 schrieb:

Habe meines nach 1,5 Jahren abgemacht, es geht halt schwer runter aber der Lack bleibt dran. :cool:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.769

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
misteran schrieb:
Der Wert ist nur errechnet. Du fährst also sehr vorrausschauend und Bremsendschonend für die Software.

Am besten selber einen Blick auf die Beläge werfen.

Wenn der Verschleißsensor angeschliffen wird, bekommst du direkt nen Meldung im Kombi/Navi und solltest dann zeitnah die Bremsen ersetzen.
du hast recht, alles was mit diesen sensoren und bmw zu tun hat, ging noch nie gut zusammen. . . will heissen die dinger spinnen bzw machen probleme. mehr als 60-80tkm bei schonender fahrweise werden nie und nimmer drin sein. . .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.770
Toaster195

Toaster195

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
soultrader schrieb:
du hast recht, alle was mit diesen sensoren und bmw zu tun hat, ging noch nie gut zusammen. . . will heissen die dinger spinnen bzw machen probleme. mehr als 60-80tkm bei schonender fahweise werden nie und nimmer drin sein. . .
Kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Anzeige so sehr abweicht. Eine kleine Abweichung von ca. 20.000 - 30.000 km kann ich mir ja noch vorstellen aber so viel?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.771

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
Toaster195 schrieb:
Kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Anzeige so sehr abweicht. Eine kleine Abweichung von ca. 20.000 - 30.000 km kann ich mir ja noch vorstellen aber so viel?
also ganz begnadete motorbremser schaffen sicher auch die 100tkm, aber erfahrungsgemäß (ich fahre seit fast 20 jahren die verschiedensten bmw modelle), kommt der sprung von anzeige über 100tkm auf plötzlich realistisch scheinende 45tkm und 25 tkm auf sofort wegen bremse in die werkstatt plötzlich. . .

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.772

Gast5579

Guest
keine Ahnung was du mit deinen Bremsen anstellst aber tatsächlich sind die Bremsen die im m2 sind und auch im m3/4 bei nicht Gebrauch auf der Rennstrecke sehr lange haltbar.
Ein Bekannter mit einem M4 ist bei 120.000 km knapp und seine Bremsen sind noch gut in Schuss für die km Leistung! Fährt allerdings auch überwiegend Langstrecke

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.773

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
Kommandobmw schrieb:
keine Ahnung was du mit deinen Bremsen anstellst aber tatsächlich sind die Bremsen die im m2 sind und auch im m3/4 bei nicht Gebrauch auf der Rennstrecke sehr lange haltbar.
Ein Bekannter mit einem M4 ist bei 120.000 km knapp und seine Bremsen sind noch gut in Schuss für die km Leistung! Fährt allerdings auch überwiegend Langstrecke
naja, nennen wir es artgerecht. aber auch keine rennstrecke. . .

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.774

Gast5445

Guest
Und selbst wenn die bei sportlicher Fahrweise "nur" 80.000 km halten wär mir das mehr als genug.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.775

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
MySound schrieb:
Und selbst wenn die bei sportlicher Fahrweise "nur" 80.000 km halten wär mir das mehr als genug.
das sind gute werte, da hast du recht. aber darum ging es ja nicht - es ging ja um die "richtigkeit" der sensoren bzw. messwerte. . .

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.776

Egress

Punkte Reaktionen
24
Viele von euch werden ja wissen, dass die große Bremse vom M2 Competition auch für den normalen M2 als Mperformance Zubehör Name rotem Sattel erhältlich sei wird...
Gibt es da schon Preise und/ oder Liefertermine? Was denkt ihr kann man für die normale M2 Bremse verlangen wenn die zum Ausbauzeitpunkt gerade 7000km gelaufen ist?
Passt die normale M2 Bremse bei M235 oder M240, weil das wären ja sicher dann die interessierten Käufer...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.777
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
m235 oder m250i fahrer interessiert das nicht weil die gleiche Bremse bereits am Auto verbaut ist, lediglich mit 18 Zoll beim M2. Ggf. interessiert sich aber ein E92 Fahrer dafür, die rüsten nämlich auf die 18 Zoll Bremse um. 500-800 EUR würde ich schätzen ;) Neu kostet die glaube ich 1400

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.778
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.779

Gast991

Guest
Fallout schrieb:
m235 oder m250i fahrer interessiert das nicht weil die gleiche Bremse bereits am Auto verbaut ist, lediglich mit 18 Zoll beim M2.

Ist das wirklich so? Ich finde da liegen Welten zwischen in der Leistung. Kann mir auch kaum vorstellen dass es die gleiche ist. Wär ja witzlos wenn die M3/4 Bremse auch in normlen 2ern verbaut wäre. Und das sogar ohne Option in Serie.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.780
Arcto

Arcto

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 HS
Die Scheiben sind beim M2 glaube ich minimal größer und halt gelocht, aber die Sättel sehen 1 zu 1 genauso aus

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten