F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.401
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.967
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hinten ist es auch die (Metall) Dämmwolle die ständig im Auspuff ausgebrannt wird. Die Mini Partikel verwirbeln dann und landen vorzugsweise am Hintern des Kfzs ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.402
PPVidal

PPVidal

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
Super, danke für eure Antworten ! Falls jmd noch einen Flugrostentferner empfehlen kann ;) bei Amazon werden ja viele angeboten :daumen:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.403
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.967
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Shiny Garage D Tox

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.405
Combi

Combi

Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Sonax 513400 Flugrost Entferner

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.406
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wie die Vorredner schon gesagt haben, haben das ALLE Autos. Man sieht es auf weiß halt nur besser :)

Shiny Garage D Tox kann ich auch empfehlen. Funktioniert super! Wenn man das zum ersten mal entfernt, reicht aber einmal einsprühen nicht.

Flugrostentferner auch immer am sauberen Auto anwenden, also erst waschen, dann Flugrostentferner, nochmal abdampfen, nochmal Flugrostentferner und nochmal abdampfen.

Wenn dann noch was übrig ist, Reinigungsknete.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.407

Gast5445

Guest
Hab mir mal den Sonax bestellt, hab das bisher immer beim Schwiegervater gemacht. Der hatte auch irgend so ein zeug und das klappt sehr gut.

Hab gestern mal gründlich den Hintern meines 2ers inspiziert - sieht ganz gut aus, fast keine Pünktchen.

Unser Toyota sieht da ganz anders aus, der wird aber halt auch bei Wind und Wetter bewegt.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.408
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
beim toten Lothar, äh, Toyota, is das auch völlich wumpe. ;)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.409
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Beim M2 sind, neben dem Heck, vor allem die hinteren Seitenteile, Türen und Schweller Flugrost Sammelpunkte.

Vieles sieht man auch mit dem Auge gar nicht. Das wird es sichtbar, wenn man einen Flugrostentferner mit Wirkindikator draufsprüht.

Zum Testen kann man aber auch mal säurefreien Felgenreiniger mit Wirkindikator nehmen. Das funktioniert auch und zerstört auch auch nicht den Lack, keine Angst.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.410

Gast5445

Guest
twister schrieb:
beim toten Lothar, äh, Toyota, is das auch völlich wumpe. ;)

Wieso sollte es da Wumpe sein?

Das Ding hat auch 22.000€ gekostet, auch wenns nicht "Premium" ist.

Die Kiste mag ich genau so gern wie meinen BMW :) Ok, vielleicht minimal weniger.

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.412

BMWF872

Guest
Habe Anfang März meinen 1. Service nach der EFK und habe die MP AGA der 1. Generation verbaut.

Habe jetzt schon öfters gelesen, dass beim Service ein Update aufgespielt wird, welche den Auspuff wohl leiser machen soll, vor allem schub brabbeln wird weniger und die Lautstärke soll leiser werden?! Hat hier jemand Erfahrung dazu gemacht?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.414
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.036
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
BMWF872 schrieb:
Habe Anfang März meinen 1. Service nach der EFK und habe die MP AGA der 1. Generation verbaut.

Habe jetzt schon öfters gelesen, dass beim Service ein Update aufgespielt wird, welche den Auspuff wohl leiser machen soll, vor allem schub brabbeln wird weniger und die Lautstärke soll leiser werden?! Hat hier jemand Erfahrung dazu gemacht?
Ist quatsch. Wie soll bitte die Lautstärke leiser werden? Bauen sie nen Schalldämpfer ein?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.415
Stefan G.

Stefan G.

Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Ist eigentlich seit Jahren bekannt (kann man in praktisch allen Foren lesen) und hatte ich auch bei allen Fahrzeugen, wo mir ein Update aufgespielt wurde (M240i, M2, M3), dass er danach die ersten 500km in einer Art "Neulernphase" ist, in der der Wagen leiser ist. Wird dann wieder wie vorher.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.417
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.036
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der wird nicht leiser. Und wenn er neu anlernen muss, dann geht das nicht 500km, sondern vlt. 5km.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.418

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
BMWF872 schrieb:

Cool endlich gibt es ein Software Update wo das Auto leiser wird.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.419

Gast5579

Guest
Das wär doch ne news für den Kaltstart leiser machen Thread?

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten