Genau. Wenn er da ist. Nicht vorher. Und schon gar nicht wegen Messwerten anderer.
BMW hat auch nix mit Quer zu tun, nur weil er es kann. Es ist die Summe der Fahreigenschaften, nur das halt ein paar Zehntel auf 100/200 niemanden jucken sollten. Ich hatte es schon andernorts erwähnt: Es reicht schon den Zeitpunkt zu verschlafen und niemand wird die Zehntel noch aufholen. Das klingt mir alles zu sehr nach Streetracer. Ein gutes Auto ist für mich jenes, dass Emotion auch dann transportiert, wenn man es langsam/vernünftig bewegt.
Auf der Rennstrecke fahren die meisten auch nicht wegen der Rundenzeiten, sondern weil es Freude macht und die Strecke abgesperrt ist. Dann sollte die Fahrfreude größtmöglich sein, aber hängt sie wirklich von Zehntelsekunden ab? Ganz sicher?
Solange die Hersteller nicht nur Produkte aus Blech, sondern Philosophien verkaufen, wird sich ein Markendenken nicht wegdiskutieren lassen, denn es geht nunmal um genau diese Philosophie, die eine Marke transportiert. Ich kenne kaum ein Produkt, das so viel mit Emotion zu tun hat, wie das Auto. Und das ist auch gut so.
Dir geht es ausnahmsweise um Beschleunigungswerte. Das ist ok. Aber Du hast ja noch gar keine vorliegen von deinem Auto - mangels Auto. Und der Kaufgrund war am Ende, wie ich soeben gelernt habe, die Ausstattung. Manche Dinge verwirren mich dann halt doch
Again: Many Gaudi mit dem M2!