M2Flo schrieb:
Ich habe bei YT einen grauen M2 gesehen mit diese XPEL Folie und ich fand es schon richtig gut. In schwarz,oder auf den Bildern geht es irgendwie unter. Vielleicht in echt besser.
Aber ist das Filieren schwer mit dieser Folie, oder Kostet der m² Folie soo viel? Nur mal aus Interesse. Wie gesagt hätte man darüber mal nachdenken können, aber für 5.000 is mir das zu teuer :/
Bei Wertvollen Fahrzeugen sicher eine Argument, aber ob ich jetzt 5.000€ mehr bekomme wenn mein Wagen mit 100.000km Steinschlag hat...ich weiss nicht.
SO eine Carbonfolie auf den Dach hätte mir auch gut gefallen, aber ich müsste mal die Optik in echt sehen von ein guten Folie.
Sorry, bei einem grauen Fahrzeug würde ich Dir von der XPEL Stealth-Folie eher abraten, es sei denn es ist ein ziemlich dunkles grau. Warum ? Das Firmenfahrzeug von Bavaria Carstyling ist ein grauer X5 mit der Folierung und das sieht nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut aus. Der seidene Tiefglanz-Effekt ist nicht wirklich gegeben. Dieser Meinung ist sogar Herr Winterberg selber, bei einem farbintensiven oder dunkleren Metallic-Lack kommt die Folierung erst richtig gut zur Geltung.
Auf Fotos kommt das niemals so gut rüber. Falls Du auf's Asphaltfieber fährst, kannst Du Dir dort Dakota's oder meine Folierung live anschauen. Spätestens bei Sonnenlicht wirklich unbeschreiblich schön.
Betreffs Preis muß das jeder für sich selber entscheiden. Ich sag's mal so: wenn man den M2 wirklich lange fährt, hast in der ganzen Zeit bestmöglichsten Schutz gegen Steinschläge und Kratzer, im Normalfall ersparst Du Dir also jegliches Beilackieren und kannst bei Bedarf auch bedenkenlos damit in die Waschanlage ohne anschließende unschöne Schlieren im Lack. Der M2 bleibt einfach so schön wie am ersten Tag. Bei einem Verkauf läßt Du die Folie bei Bedarf entfernen und der Käufer bekommt das Fahrzeug quasi wie frisch von Werk. Auf rückstandsloses Entfernen hast Du bei XPEL 10 Jahre Garantie ebenso wie gegen Vergilben u.ä. Persönlich war ich der Meinung, wenn ich ein Fahrzeug mit Listenpreis 80k fahre, dann fallen die 5k auch nicht mehr so ins Gewicht und ist mir das Gesamtpaket jeden Cent der Folierung wert, die hatte ich durch enormen Rabatt beim Fahrzeugkauf sowieso mehr als rausgehandelt.
Zur Carbon-Folie hatte ich bereits geschrieben und bin gespannt auf Dakota's M2, sieht auf den Fotos sehr gut aus. Optik eines Echt-Carbon-Dachs solltest Du aber auf keinen Fall erwarten, das geht mit Folie nicht.
Dakota schrieb:
Ich hab damals auch einen grauen so foliert gesehen, der war aus den USA und da war es gleich um mich geschehen :wub:
Da hab ich sofort gewusst, das will ich auch so auf unserem und das es auch gegen Steinschlag hilft, war zudem eine gute Sache. Also zwei Fliegen mit einer Klappe oder so. Das Geld war mir da egal. Musste ich haben
Man muss das allerdings in natura sehen, das kommt auf den Fotos immer noch nicht so gut raus.
Grau mit Stealth-Folie wage ich Dir zu widersprechen, siehe oben
dagegen sieht's bei Eurem LBB auch einfach Hammer aus :wub:
und sind sogar 3 Fliegen mit einer Klappe: Optik, Schutz, Werterhalt :nicken:
Beschreibung gut, Fotos besser, In Natura "leider geil"