nick2404
- Punkte Reaktionen
- 8
- Fahrzeugtyp
- 220i
Danke Dir!
Wurden mit einer Box gemessen.Maik schrieb:Wahrscheinlich tragen die nur die Maximalleistung ein.
Sind die Zeiten mit einer Performance Box gemessen oder einfach mit einer Stoppuhr? Da ist aber noch Luft.
Map 7 würde ich nicht mit sonst originalen Komponenten fahren, höchstens Map 5.
waissn schrieb:leistungssteigerungen und änderungen der höchstgeschwindigkeit sind eintragungspflichtig
Das kommt immer darauf an, was für eine Abnahme durchgeführt werden muss und wie es die einzelnen Teilegutachten steht. Es gibt da diesen §19 in der StVZO und hier wird mit den Absätzen 2 und 3 schonmal die Art der Begutachtung kategorisiert. Absatz 2 ist ne Einzelabnahme und Absatz 3 ne Änderungsabnahme mit Teilegutachten.tencazzo schrieb:[...]
Heißt also einen Nachweis im Form von Abnahme reicht ohne das in die Fahrzeugpapiere einzutragen, richtig?
339do schrieb:Wurden mit einer Box gemessen.
Wieviel Luft nach oben ? Ich seh zum ersten mal solche Zeiten und hab daher keine Ahnung ob die jetzt gut oder schlecht sind
Was für eine Chargepipe hast du denn verbaut?Stefan85 schrieb:Da stimme ich zu.
Ich fahre auf Map5 9,06 Sek. von 100-200km/h gemessen mit der PBox und korrigiert. Auf Map6 8,7 Sek. von 100-200km/h.
Allerdings auch FBO, sprich Wagner Evo2 Competition LLK, Chargepipe, 200 Zellen HJS Downpipe und Per4mance Klappenauspuffanlage.
tencazzo schrieb:Abend JB4 Fahrer. Ich stehe vor der Entscheidung zwischen JB4 und DTE Systems Box für 220i. Die letzte Box bittet eine moderate Steigerung +30ps und +50nm, TÜV und Garantie auf Motor bei der Eintragung der Box. Die schließt sich an 3 Sensoren: Saugrohrsensor, Laderdrucksensor und Nockenwellensensor. Man kann die in Recklinghausen einbauen lassen, 30 Tage testen und das ganze kostet 699€.
JB4 hat noch kein TÜV, keine genaue Angaben der Steigerung für 220i, keine Garantie, kostet 599€ (Einbaukosten??) schließt sich aber außer MAP und TMAP an CAN BUS, wie besser das technisch wirkt? Gibt es welche andere Pros für JB4 außer Monitoring über App, wechselnde Maps und Möglichkeit sich an Hardware anzupassen, gerade wenn ich keine weitere Hardware einbauen möchte? Also made in Germany oder made in USA? Danke für eure Meinungen!
Ich habe da Bedenken wegen N20 in 220i Motor um ganz ehrlich zu sein. Das sagen dass 228i doch auch N20 Motor mit mehr Leistung hat, hilft nicht weiter da Material von diverse Motorteile doch anderes ist. Aber wenn wir schon bei Zahlen sind, weißt du wo man die genaue Angaben für die Steigerung für N20 Motor bei 20i Modellen mit JB4 bekommen kann? Ich finde grundsätzlich bis zu 50 PS mehr und dar ist alles. In USA sind ja nur N20 in 28i Modellen drin.Fallout schrieb:700 EUR für 30 PS und 50 NM ???
sorry aber das lohnt doch garnicht.
So eine Tabelle habe ich nicht gesehen, würde mich auf eine freuen falls einer die hat. Außer Laderdruck Angabe bei Maps habe ich nichts gefunden.BMWler50 schrieb:Ich bin auch drauf und dran was zu machen, hatte mich eigendlich schon auf die JB4 eingeschossen,
aber das DTE System klingt auch sehr interessant auch wegen Garantie und Eintragung
hast du schon mal eine Tabelle JB4 mit den einzelnen Maps gesehen was da an Leistung und Drehmoment draufgepackt wird?
Danke für die Meinung, das ist genau die Sache dass es kaum Berichte über JB4 in N20 bei 20i Modellen gibt. Und bei N20 28i Modellen wird schon oft geschrieben dass die Motoren etwas schwach sind und dass man Flex Fuels Kabel unbedingt einbauen soll, wobei das eigentlich nur bei Methanol Mischungen benutzt wird. Ich versuche mal mit BMS direkt zu kommunizieren.Fallout schrieb:Ich habe keine Zahlen oder Infos zu deinem Motor.
Wenn es nicht tonnenweise Berichte und Langzeiterfahrungen zu einem Motor gibt, rate ich immer vom Tuning ab und würde es auch selbst nie machen! Beim N54 und N55 weiß man was möglich ist und die Dinger laufen auch lange mit dem Tuning.
Wenn es so eine "Datenlage" für den 220 nicht gibt, würde ich es mir 2 mal überlegen da was zu machen!
Wenn man den Aufpreis vom 220i zum aktuellen 230i nimmt, zahlt man bei BMW für 68 PS mehr über 5000,- Euro. Ob es Unterschiede bei der Serienausstattung zwischen diesen Modellen gibt habe ich jetzt nicht verglichen.Fallout schrieb:700 EUR für 30 PS und 50 NM ???
sorry aber das lohnt doch garnicht.