werner
- Punkte Reaktionen
- 1
- Fahrzeugtyp
- BMW M2
Wer weis wo es Auspuffblende für BMW M2 gibt ?
Hab leider keine ordentlichen schwarzen gefunden, die auch ein entsprechendes Anzugsdrehmoment aushalten.
Soweit ich weiß müssen die Serien-Rohre gekürzt werden, damit es gut aussieht. Durchmesser passt aber (70mm Anschluss).Die Zanzinger passen auch auf die OEM Anlage? Oder steht das Serienrohr in die Endrohre?
Inspiriert durch diesen Thread wollte ich ebenfalls an meine Endrohre ran. Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Tipps, Maße, Fotos und sonstige Hinweise, dadurch war meine Entscheidung überhaupt erst möglich...
Letztendlich habe ich mich für 100mm im OEM Look und gegen Carbon entschieden, unter anderem auch wegen des „slash cut“...
Anbei das Ergebnis für knapp 110€ (rechts zum Vergleich die neuen). Leider stehen die neuen etwas weiter raus, für meinen Geschmack könnten die je nach Blickwinkel etwas weiter rein. Wenn ich Zeit finde, lege ich da evtl noch die Hand an...
Grüsse
Mein Pulverbeschichter testet demnächst eine schwarz glänzende Keramikbeschichtung. Das wäre für mich dann eine dauerhafte Alternative.
Was meine falschen matt schwarze Endrohre von Lightweight betrifft so dauert es schon Tage damit man mir hier endlich den Retourenschein für die Rücksendung zukommen lässt.
Die Kommunikation bei Reklamationen ist bei Lightweight mittlerweile absolut unterirdisch
Müsste ich diese Fa. bewerten müsste ich hier ein ungenügend vergeben
Traurig die Servicewüste Deutschland lässt grüßen.
Muss hier meine positiven Erfahrungen mit Lightweight nun revidieren.
Meine falschen Endrohre sind nur auf dem Weg zurück zu Fa. LW.
Die zähe Rückabwicklung ist nun abgeschlossen
Die Carbon Blenden die bei Erstlieferung der ESD Anlage dabei waren bleiben vorerst mal drauf.
Zu einem Späteren Zeitpunkt werde ich mir hier nach schöneren Alternativen suchen.
Danke, geht klar BrianOconner
Das sind meiner Meinung nach wirklich die schönsten Endrohre für den M2..Habe mir auf die Schnelle die Blenden von Zanzinger bei Burkhart Engineering bestellt (90mm Slash-Cut in Edelstahl), da meine von LW montierten Carbon-„Edelstahl“-Bleden ziemlich weggegammelt sind. Nach nur 9 Monaten und wenigen km... Mal sehen wie kulant sie sich zeigen.
Nun denn, bin von der Qualität und Optik der neuen Blenden jedenfalls sehr begeistert!
Musste an der Lightweight-Anlage keinerlei Anpassung vornehmen. Passen wie angegossen.
Genauere Bilder der Blenden bzgl. Abmessungen kann ich gerne noch Hochladen, falls Interesse besteht.
Anhang anzeigen 36916
Anhang anzeigen 36917
Anhang anzeigen 36918
Soweit ich weiß scheiden sich bei dem Thema wie so oft die Geister.. Ich belasse es bei der Montage ohne extra Abnahme Die Abgasanlage selbst ist ja ebenfalls nicht eingetragen (sondern EG-Zugelassen). Glaube da bekommt man keine Probleme.Das sind meiner Meinung nach wirklich die schönsten Endrohre für den M2..
Bekommt man sowas eingetragen per Einzelabnahme?