scheune
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Wo hast denn den Schmarn her? Der M4 wiegt nackt 1590 (1615) kg. Da man deutlich mehr konfigurieren kann und auch konfiguriert wird, kann man von sicherlich 60 KG und mehr ausgehenJagdgeschwader schrieb:Leergewicht BMW M2 (Competition) = 1.570 kg (1.595 kg mit Doppelkupplungsgetriebe), Leistung evtl. 415 PS
Leergewicht BMW M4 = 1.555 kg (1.595 kg mit Doppelkupplungsgetriebe), Leistung 431 PS
Leergewicht BMW M4 Competition = 1.555 kg (1.595 kg mit Doppelkupplungsgetriebe), Leistung 450 PS
Sollten also jeweils die in hoher Anzahl vertretenden „Hobbyrennfahrer“ am Steuer des
jeweiligen Fahrzeuges sitzen, wird sich da am Ende nicht so viel Unterschied ergeben.
Egal, ob nun mit Biturbo oder „Twin Turbo“ ...
Leistung ist das eine, Fahrerlebnis das andere!Kenzo schrieb:Fährt sich eigentlich ein auf 430-440PS getunter N55 M2 so ählich wei ein serien M4?
C.M.Burns schrieb:Leistung ist das eine, Fahrerlebnis das andere!
Auch wenn man die beiden Leistungstechnisch angleicht, so bleiben es doch grundverschiedene Autos!
Charlie
C.M.Burns schrieb:Leistung ist das eine, Fahrerlebnis das andere!
Auch wenn man die beiden Leistungstechnisch angleicht, so bleiben es doch grundverschiedene Autos!
Charlie
Ah, ja, jetzt wirds interessant... Da bin ich auch schon gespannt drauf, wenn ich ihn dann mal RICHTIG fahren darf...Jekodibe schrieb:Was ich für mich am gravierendsten empfinde: Der M2 kommt einem "fast" turbolos vor. Irgendwie dreht er einfach homogener hoch. Keine Ahnung obs wirklich der Unterschied von 1,1 zu 1,3 bar Ladedruck ist oder subjektiv weil der M4 halt einfach schneller ist. Als ausgesprochener Nicht-Turbo-Freund liegt mir der M2 aber einfach mehr als der M4.
C.M.Burns schrieb:Beim M235 war ich da sehr enttäuscht, wieviel Lag der Turbo hatte.
Um ehrlich zu sein fand ich in dieser Beziehung den M4 recht ordentlich. Gerade beim S55 hatte ich zumindest fast den Eindruck, den Turbo vergessen zu können. Ich bin bisher nur sehr, sehr wenige Fahrzeuge gefahren, die den Turbo so gut verstecken, die der M4 das tut...
Schwer vorstellbar, das der M2 das mit seinem fetten Einzellader sogar noch besser machen soll...
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Jekodibe schrieb:Genau das hab ich gemeint. Untenrum merkt man den Turbo natürlich, aber er ist deutlich gleichmäßiger, berechenbarer und dreht auch fröhlich hoch, man hat nicht so dieses Turbo-typische Gefühl des schalten müssen weil man den Motor quält.
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C.M.Burns schrieb:Also, ich sage: Ja, machen beide Spass. Jeder auf seine weisse, aber beide verdammt spassig.
Der M4 is IMHO irgendwie angenehmer, homogener. Das Ding fährt IMHO noch ne 80 Jährige Oma quer. Irgendwie so luftig, locker
Und der M2...nunja, wenn mans drauf anlegt sollte man schon wissen was man tut.
Da wenn einem das Heck unvorbereitet auskeilt kann es schon kurz recht hektisch werden.
BMWF872 schrieb:Aber die NM fehlen ein wenig im M2...
Das lässt sich mit einem kleinen Update beheben. Bei mir liegen jetzt 630NM an. Das ist sehr ausreichend.BMWF872 schrieb:Aber die NM fehlen ein wenig im M2...
Dust schrieb:
Das lässt sich mit einem kleinen Update beheben. Bei mir liegen jetzt 630NM an. Das ist sehr ausreichend.
Drehmoment mit SerienleistungBMWF872 schrieb:By the way, wann genau stellt der Motor die 500 NM zur Verfügung?