Ja, aber wo ich mich immer am meisten wundern muss ist: Wenn ein neues Modell rauskommt, wird das "alte" scheinbar spontan um mindestens 5 Stufen schlechter.
Ich mein, ok... Neu is cool, seh ich ja ein. Aber, zumindest ich, haben mich nicht für den aktuellen M2 entschieden, weil er so billig war. Zugegeben, der Preis war ein Meinungsverstärker der die Entscheidungsfindung ob ich mir jetzt das 17. Auto auf den Hof stelle oder nicht ziemlich abgekürzt hat, aber er war nicht ausschlaggebend!
Und selbst wenn jetzt ein M2 mit 450PS, 1200kg 305km/h Vmax für 40.000 EUR auf den Markt kommen würde, so würde der aktuelle M2 weder von heute auf Morgen schlechter werden!
Das Preis-/Leistungsverhältnis des alten würde sich verschieben, keine Frage, aber er würde nicht plötzlich schlecht werden!
Ich sach mal so: Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft. Die Vergangenheit ist vergangen und kann nicht mehr verändert werden. Die Zukunft ist noch nicht geschehen und kann im Endeffekt auch nicht wirklich beeinflusst werden. Die Gegenwart ist das einzige, mit dem wir arbeiten können und müssen.
Und wenn ich HEUTE einen M2 volle Hütte für den Betrag von 55.000 kaufe, ist das ein guter Preis. Das kann gestern anders gewesen sein und Morgen auch schon wieder anders sein. Aber HEUTE ist es ein guter Preis.
Also kann ich mich darüber ärgern, dass er gestern nur 54.000 gekostet hätte oder Morgen nur 53.000 kosten würde. Es würde aber weder etwas an meiner Entscheidung ändern, noch etwas daran ändern, dass es heute ein Top-Preis war.
Charlie