julenardo schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden:
Es gab wohl vor einigen Tagen eine interne Info von BMW an M-Händler, dass der M2 Competition wohl doch bem N55 bleiben und der S55 nicht kommen würde.
Da der N55 ab September 2018 nicht mehr erstzulassungsfähig ist, mit dem B58 bereits der Nachfolger auf der Strasse ist, und der S55 einen Partikelfilter erhält (damit der Zyklus des M4 nicht endet...), dürfte diese Aussage, nunja, sagen wir mal eher begrenzt fundiert und eher noch weniger von einem BMW-Händler stammen
Ich habe im engeren Freundes- und Bekanntenkreis ein paar Ingenieure, die in Garching ihrem Tagwerk nachgehen.
Die sind zwar eher im Bereich Motorsport zuhause und haben nicht primär was mit den Straßenfahrzeugen zu tun, aber von denen jedenfalls weiss ich unisono eines:
Es gibt verdammt wenig wirklich echte und tragfähige Infos. Selbst intern nicht.
Und die, die tragfähige Infos hätten, würden sich eher die Zunge abbeißen, als echte Infos rauszugeben und damit ihren Job zu riskieren!
Alles, was wir aktuell wissen sind Spekulationen. Einige kann man denk ich vom logischen her eher ausschliessen, andere sind alleine eben durch die Logik wohl wahr.
Aber generell: Nix gwies woas ma ned!