scheune
- Punkte Reaktionen
- 110
- Fahrzeugtyp
- BMW only
M240iCabrioEstorilblau schrieb:...puh, das würde dann wohl für zieml schlechte Laune bei denen sorgen die auf S55 hoffen, somit jetzt bei 20% Rabatt nicht zuschlagen und dann auch noch 12k mehr bezahlen dürfen da Rabatte anfangs wohl eher gering sein dürften.
Da wär ich mir nicht so sicher!Andi-M2 schrieb:Der S55 hat einfach deutlich mehr Reserven. Und genau darum geht es den Meisten. Nicht, dass sie es bräuchten, aber es klingt einfach besser. [emoji4]
Ich sag ja nicht, das der S55 schlechter als der N55 ist. Aber eben auch nicht besser!Fallout schrieb:Woher kommen denn die Infos, dass keine standfeste Leistung aus dem S55 geholt werden kann?
Zwischen n55 und den anderen Motoren ist kaum Unterschied?? Mehr Unterschied kann ja wohl kaum sein!
Also ich kann mit deinen Aussagen nichts anfangen. Der S55 wäre ein Gewinn für den M2, nur der Sound ist eben.... ich sag mal Geschmackssache
Jekodibe schrieb:Zunächst mal ein S.
Und das ist für 95% die Hauptsache.
genau. das sollte mittlerweile neben geringfügigen technischen Änderungen alles sein...schris schrieb:Kann das mal mir (und vielleicht auch anderen NICHT INSIDERN) jemand bitte erklären? Was hat es mit dem "S" auf sich? Heisst "S" dass der Motor von der MGmbH entwickelt wurde und "N" dass er vo der Bmw AG entwickelt wurde? Ist das ALLES?
Wenn die Antwort nur so einfach wäre...schris schrieb:Kann das mal mir (und vielleicht auch anderen NICHT INSIDERN) jemand bitte erklären? Was hat es mit dem "S" auf sich? Heisst "S" dass der Motor von der MGmbH entwickelt wurde und "N" dass er vo der Bmw AG entwickelt wurde? Ist das ALLES?
dem ist absolut nichts hinzuzufügen! genau so ist esC.M.Burns schrieb:Wenn die Antwort nur so einfach wäre...
Also, früher war es im Endeffekt so wie Du geschrieben hast. Die N-Motore waren die AG-Versionen, die "S" Motore stammten vom der M-GmbH.
Mittlerweile ist die Grenze wesentlich fließender. Der N55 z.B. vom M2 ist eigentlich ein "normaler" AG-Motor, der mit bestimmten Teilen von der M-GmbH verfeinert wurde.
Viel was anderes ist allerdings auch der S55 nicht mehr. Grundsätzlich ein ganz ordinärer AG-Motor, der von der M-GmbH modifiziert wurde.
Früher waren auch die M-Modelle teilweise recht weit weg von den AG-Modellen. Heute jedoch steckt in jedem M sehr viel mehr AG als es den Enthusiasten lieb wäre...
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, mir gefällt das nicht.BrianOconner schrieb:Bild von Bimmerpost:
3B5A193D-A8B5-4AFB-B314-5BB1014E38B1.jpeg
Und wenn ich das richtig sehe Interieurleisten in schwarz Hochglanz!?