F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.021
Boscar

Boscar

Stammuser
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
twister schrieb:
wenn hier schon Vergleiche mit anderen Karren heran gezogen werden,
und immer wieder gerne der i30N mit seinen unglaublichen 109 dB
möchte ich ma kurz einflechten, dass bei mir vorgestern ´n Mustang GT Bj 2016 vorstellich wurde,
also erste HU. hatte iwas um die 14 tkm auf der Uhr.
da denkt man: wird ´ne schnelle, einfache Nummer. naja, wurde es auch, aber anders als vom Kunden erhofft.
die fetten Endrohre waren allerdings schon sehr auffällich.

ich hab die Karre gestartet, ein bischen auf den Pinsel getreten, und ein Erdbeben ging los.
der hatte in seiner ZB I als Standgeräusch schlanke 85 dB bei 3750U/Min eingetragen,
war aber meilenweit davon entfernt.

ich war neugierich und hab den kurz angehoben: verbaut war ´ne magnaflow Anlage.
dann war die Prüfung auch schon wieder zu Ende.
konnte mir noch blöde Sprüche anhören wie hab ich so gekauft, wäre original,
wohne in Düsseldorf an der Kö und hatte da noch nie Probs etc.

Bist Du TÜV/DEKRA-Prüfer oder hast Du eine eigene Werkstatt?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.022
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
@Mandrej: ich darf meine eigenen Karren ja nich selber prüfen.

und wenn der Kollege ihn startet is er ja automatisch auf efficient -> keine Gefahr :D

muss dem ja nich die Funktion der verschiedenen Taster und Knöppe erklären :pfeifen:

davon ab: der Kunde mit dem Mustang GT konnte froh sein dass ich ihm nix berechnet hab.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.024
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Es wird doch im lautesten Modus gemessen, oder? Oder gilt nach wie vor der Standardmodus nach Motorstart?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.025
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
wer sacht denn das da ühaupt gemessen wird ?

doch nur wenn der Karren auffällich laut is, und das is der M2C mit Serienpott ja wohl kaum,

egal in welchem Modus und welcher Klappenstellung, zumindest im Stand.

außerdem sind Messungen nur an einer DEKRA Prüfstelle möchlich,

weil nur da Messequipment vor Ort is.

der hundsgemeine Prüfing. im Außendienst, so wie meiner einer, is nich damit "bewaffnet"

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.026
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.422
Fahrzeugtyp
M2 Competition
twister schrieb:
der hundsgemeine Prüfing. im Außendienst, so wie meiner einer, is nich damit "bewaffnet"

Ich habe alle möglichen Dinge zum Messen dabei. Das gute Conrad-Meßgerät ist für die kleine Messung zwischendurch völlig ausreichend und man kann Entscheidungen treffen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Liegt aber auch daran, dass ich sehr viele Einzelgenehmigungen mache und mir da ungerne ein U für ein X verkaufen lasse.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.027
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
Hey André, alte Grünkutte.

bei deinem und meinen letzten Beiträgen musste ich grad iVm deinem Profilbild an mögliche Kundenszenarien denken.

haste nich nur Gerätschaften zum Messen dabei, sondern auch zum Bereinigen bei Konfliktsituationen ? :geheimnis: :D

PS: bist ja ganz schön auf Schleichfahrt :eek: trotz vermutlich noch nich erfolchter EFK

PPS: wie weit biste mit deinen Umbaumaßnahmen ?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.028
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.422
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich bin handzahm, habe in den letzten 10 Jahren aber allen Kunden um mich rum beigebracht, dass bei mir nicht diskutiert wird. Das haben alle ganz freiwillig akzeptiert, da ich eh zu 99% im Recht bin. In der Niederlassung hätte es aber schon das ein oder andere mal Personenschutz gebraucht. Einige Leute verstehen leider nicht, dass sie mit einer geplatzten Bremsleitung nur noch bis auf den Parkplatz fahren und nicht mehr nach Hause.

Mein Verbrauch steigt noch, keine Angst. Ich habe aktuell 476km auf der Uhr und davon sind 250km Autobahn gewesen.

An Teilen habe ich bisher nur im Innenraum die Carbonteile verbaut und gestern die Pedale. Das Fahrwerk kommt dann wohl in 2 Wochen rein, da ich nächstes Wochenende neue Dachfenster bekomme.

In der Zwischenzeit werde ich bei Lightweight aber mal meine Anlage anfragen, um das Thema Sound voranzutreiben.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.029
moskito01

moskito01

Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dachfenster im M2. Mach das bitte nicht.
Sieht scheisse aus und bremst sicher wie wild, wenn du sie aufmachst

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.030
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Naj da gehts nicht um streng, bei der AU muss der Prüfer die Abgasanlge prüfen. Ist sie dicht? ist sie zulässig? Und in so einem Fall absolut korrekt! Hatten selber schon Ärger weil wir einen Diesel ohne DPF durchgelassen haben (und ja der besteht ohne probleme). Da fällts echt nur auf weil man Ruß am endrohr hat und er lauter ist!
Wer sich ne micht zugelassene Anlage montiert muss auch mit den Folgen klar kommen!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.031

BlackBeast_90

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was ihr für Möglichkeiten seht, den Sound am M2C zu verbessern, da er ja im Vergleich zum M4C ohne den riesigen Partikelfilter wirklich sehr leise ist. Tatsächlich wäre mir persönlich wichtig, dass das Fahrzeug weiterhin auch "geräuschlos" waren kann, wie ab Werk im "Efficiency-Modus", um meine Nachbarn bei nächtlichen Ausflügen nicht zu sehr zu stören.

Aktuell habe ich nur das DataDisplay von AKMotion, womit man die Möglichkeit hat, die Auspuffklappe permanent zu öffnen. Ist jetzt nicht unbedingt das gewünschte Ergebnis...

Freue mich auf Eure Antworten :)

VG

BB90

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.032
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
In den vorherigen 403 Seiten steht zwar viel Mist, aber auch genügend legale und weniger legale Möglichkeiten, den Sound zu verbessern.

Als Fazit würde ich mal festhalten, dass es sich lohnt, den Endschalldämpfer bzw. OPF-back durch ein Produkt aus dem Aftermarketbereich auszutauschen.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.033
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BlackBeast_90 schrieb:
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was ihr für Möglichkeiten seht, den Sound am M2C zu verbessern, da er ja im Vergleich zum M4C ohne den riesigen Partikelfilter wirklich sehr leise ist. Tatsächlich wäre mir persönlich wichtig, dass das Fahrzeug weiterhin auch "geräuschlos" waren kann, wie ab Werk im "Efficiency-Modus", um meine Nachbarn bei nächtlichen Ausflügen nicht zu sehr zu stören.

Aktuell habe ich nur das DataDisplay von AKMotion, womit man die Möglichkeit hat, die Auspuffklappe permanent zu öffnen. Ist jetzt nicht unbedingt das gewünschte Ergebnis...

Freue mich auf Eure Antworten :)

VG

BB90

Wenn du etwas suchst, das nachbarschaftsfreudlich ist aber auch ordentlich Krach machen kann, bist du mit dem ESD von Schnitzer sehr gut bedient. Ich hab Ihn in Verbindung mit der PEEM Klappensteuerung und bin mega zufrieden damit. Nach den offizellen Soundfiles von Schnitzer, kannst du aber nicht gehen hört sich live komplett anders an.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.034
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.835
Fahrzeugtyp
M2 Competition
CJM2C schrieb:
Wenn du etwas suchst, das nachbarschaftsfreudlich ist aber auch ordentlich Krach machen kann, bist du mit dem ESD von Schnitzer sehr gut bedient. Ich hab Ihn in Verbindung mit der PEEM Klappensteuerung und bin mega zufrieden damit. Nach den offizellen Soundfiles von Schnitzer, kannst du aber nicht gehen hört sich live komplett anders an.
Dann müssen wir uns nochmal am Hockenheimring treffen - Touristenfahrt am 24 UND 25.08 :perfect.gif

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.035
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ratcher schrieb:
Dann müssen wir uns nochmal am Hockenheimring treffen - Touristenfahrt am 24 UND 25.08 :perfect.gif

Hab das Datum schon notiert, weiß aber noch nicht ob es klappt! Bis dahin müsstes du deinen ja auch haben oder?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.036
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.835
Fahrzeugtyp
M2 Competition
CJM2C schrieb:
Hab das Datum schon notiert, weiß aber noch nicht ob es klappt! Bis dahin müsstes du deinen ja auch haben oder?
Jap, hole ihn am 16.08 ab. Werde nicht mal die Einfahrkontrolle erledigt haben, gehe trotzdem hin :daumen:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.037
Jan_ACS1

Jan_ACS1

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat jemand von euch schon die Miltek AGA drunter ? Möchte mir die eigentlich die nächsten Tage bestellen,

habe aber kaum Erfahrungen gelesen. BZW gar keine

LG Jan :)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.038
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Jan_ACS1 schrieb:
Hat jemand von euch schon die Miltek AGA drunter ? Möchte mir die eigentlich die nächsten Tage bestellen,

habe aber kaum Erfahrungen gelesen. BZW gar keine

LG Jan :)

Die soll wohl als einzige Aftermarket-Anlage relativ leise sein. Ich werde dies demnächst mal messen, wird aber noch ein paar Wochen dauern.

EDIT: Ursache scheint wohl der MSD zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.039

TugiM2C

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competiton
Falls einer Interesse hat, ich verkaufe meinen Lightweight ESD. Einfach per Mail melden!

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.040
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
TugiM2C schrieb:
Falls einer Interesse hat, ich verkaufe meinen Lightweight ESD. Einfach per Mail melden!

Darf man Fragen wieso? Nicht zufrieden?

Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten