Jupp
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Erster Test M2 CS
User friendly, stimmt, dass ist das richtige Wort. Wenn man sich immer gut konzentriert, kann man den Wagen im MDM mega gut kontrollieren.
Der M2C / CS ist derzeit mit das Beste Serien Track Tool was es gibt. Auf öffentlichen Straßen leider viel zu langweilig, ist eben ein Kurvenjäger der seinen Auslauf braucht. Im öffentlichen Straßenverkehr steht man mit einem Bein ja schon fast im Knast, wenn man es dort krachen lässt.
...mache ichStreiche M2C / CS, setze F87
Das stimmt sehr wohl ABER, über Geschmack lässt es sich ja immer gut und gerne streiten. Lotus, nun ja, war in der Vergangenheit für mich immer ein "Go-Kart"..Elise und Co. Das ist aber meine persönliche Meinung, Lotus entwickelt sich jetzt auch weiter mit seinem EMIRA und anderen Produkten. Das diese Autos "reine" Tracktools sind stimmt aber Motoren-"mäßig" haute mich Lotus nicht um, da könnte man auch zu Xbow oder Caterham greifen aber ich stehe mehr auf "normale" Fahrzeugkonzepte.gibt es sehr wohl noch andere Fahrzeuge, die ab Auslieferung auf dem Track eine sehr gute - wenn nicht bessere - Figur machen (Lotus, Porsche, etc.).
Volle Zustimmung, genau meine Anforderungen.Ich möchte auch nicht der schnellste sein aber eines Tages vielleicht mal die 2:00 min. auf dem HHR knacken, dass wäre schon eine feine Sache.....ist für mich aber kein Muss. Der Spaß am Event und mit den gleichgesinnten BMW- Kollegen vor Ort, dass macht es aus...nun aber wie zum M2CS Thread...Naja, Tracktool ist ein stark strapazierter Begriff und jeder versteht was anderes darunter. Mit einem Tracktool im ursprünglichen Sinn - d.h. zahlbares, sportliches Fahrzeug als Basis, soviel Gewicht wie möglich raus, Sportfahrwerk, Schalensitze, Überrollbügel, Bremsen und Reifen rein bzw. drauf und ab geht‘s zum Ring - hat ein M2 CS wenig zu tun. Da ist er trotz seines Namens vermutlich das am wenigsten prädestinierte Model der M2-Baureihe. Wer ein traumhaft schönes, sportliches Auto für den Alltag oder gelegentliche Ausfahrten sucht und ohne grössere Umbauten hin und wieder damit auf die Rennstrecke möchte, ohne die letzten (Zehntel-) Sekunden herauskitzeln zu wollen, der hat mit dem M2 CS sicherlich eine gute Wahl getroffen. Wer hingegen gnadenlos attackieren und bei den Schnellsten mitmischen möchte, der muss weit mehr als nur die Bremsklötze tauschen und einige der teuer bezahlten Extras wieder rausreissen und durch renntaugliche Teile ersetzen. Dann wäre ein M2C sicher die bessere Basis, denn dann kannst du dir mir dem gesparten Geld bereits einige Teile finanzieren, die dich schneller als einen seriennahen M2 CS machen.
Man kommt allein durch etwas Nachdenken von selbst drauf.Welcher der beiden Fahrer sollte da jetzt "schlechter" bzw. "langsamer" fahren können. Werksfahrer und Sport Auto Fahrer sind nur Titel, das hat meiner Meinung nach absolut nichts mit mehr oder weniger Können zu tun.
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