Jupp
- Beiträge
- 269
- Punkte Reaktionen
- 113
Erster Test M2 CS
Der große Unterschied zwischen Porsche und BMW Sondermodellen ist, dass man bei Porsche wenigstens noch Technik für sein Geld bekommt.
Einfach nur lächerlich was heute von BMW im M2CS und M3/4 CS angeboten wird. Optik für die Eisdielen-Poser, die erfreuen natürlich an der Optik. Schnell gefahren wird ja sowieso nicht.
Wenn ich überlege was alles beim E46 CSL zum normalen E46 geändert wurde, einfach verrückt. Es wundert mich daher um so mehr, dass der M2CS zum "Car of the Year" gewählt wurde bei der Konkurrenz.
Sorry! Nach den Kommentaren hier hab ich die automobile Schande bei uns in den Baggersee gestossen und deinen Post erst jetzt gelesen...Ja. Echt Panne so ein M2CS. Wenn hier ein armer Patient mit so ner Möhre mitliest: biete 50k, Hole gleich morgen.
Genau! Und das alles nach einer sehr ähnlichen Geschichte, damals mit meinem M4 CS. Nix gelerntSehr voreilig gehandelt @DesmoM3 - so leicht hättest Du 50k für eine Möhre gekriegt ...
Leider ein entscheidender Nachteil: kein HS.Hm, finde der M4 ist schon in vielerlei Hinsicht mehr. Das sind viele Details wie zB das belederte Armaturenbrett, oder Optionen wie Head Up Display, 360 Grad Kamera
Du möchtest von M2LCI auf Porsche komplett wechseln, so dass kein M2 mehr im Haushalt ist? Da würde mich mal interessieren auf was für ein Modell du dich bei Porsche fokussiert hast.....jetzt bin ich mal gespannt....Gibt es hier jemand der einen M2 / M2 LCI hatte und dann auf den M2 CS gewechselt ist? Ich habe gesehen dass er auch Evo Car of the Year 2020 geworden ist und bin schon verwundert darüber. Eigentlich ist das Thema für mich erledigt und ich will zu Porsche wechseln aber anscheinend ist der M2 CS in irgendwas richtig gut. Kann mir ein Besitzer mal seine persönlichen Highlights nennen? Insbesondere das Thema Lenkgefühl würde mich mal interessieren - ich finde die BMW Lenkung leider als etwas gefühllos. Wie ist das beim CS? Gibt es da Unterschiede zum M2 / M2 LCI und auch zum M2C?
Ich hatte das woanders schon mal geschrieben. Jede gute(!) Werkstatt baut dir deinen M2 LCI in einer guten Woche auf den K-Stand M2 CS um. Wenn du den N55 drin lässt, sollte sich das um 20 k€ bewegen.Gibt es hier jemand der einen M2 / M2 LCI hatte und dann auf den M2 CS gewechselt ist? Ich habe gesehen dass er auch Evo Car of the Year 2020 geworden ist und bin schon verwundert darüber. Eigentlich ist das Thema für mich erledigt und ich will zu Porsche wechseln aber anscheinend ist der M2 CS in irgendwas richtig gut. Kann mir ein Besitzer mal seine persönlichen Highlights nennen? Insbesondere das Thema Lenkgefühl würde mich mal interessieren - ich finde die BMW Lenkung leider als etwas gefühllos. Wie ist das beim CS? Gibt es da Unterschiede zum M2 / M2 LCI und auch zum M2C?
Ja es wäre dann kein M2 mehr im Haushalt - 4 Autos reichen . Derzeit geht meine Tendenz zum GT4 - mein Budget ist maximal 90-100k, da ist beispielsweise kein GT3 drin.Du möchtest von M2LCI auf Porsche komplett wechseln, so dass kein M2 mehr im Haushalt ist? Da würde mich mal interessieren auf was für ein Modell du dich bei Porsche fokussiert hast.....jetzt bin ich mal gespannt....
Ja mir ist schon klar, dass ich ausgehend von meinem M2 (derzeit bereits MPE, KW V3 und etwas M-Performance Schnick-Schnack) mit 20k in ähnliche Regionen kommen würde. Mir persönlich fehlt es aber eigentlich nicht an Leistung, wobei mehr immer gut ist, sondern eher an Fahrgefühl - schwer zu beschreiben und die meisten verstehen mich nicht. Ich habe noch einen E30 - das ist Fahrgefühl und Lenkung pur - ich suche also einen Sportwagen bei dem ich auf der Landstraße spüre wie er einlenkt und was das Auto macht. Mein M2 LCI mit KW V3 geht sauschnell durch die Kurven aber spüren in der Lenkung tue ich nicht viel - wie gesagt mein "Problem" ist schwer zu beschreiben, aber wer einmal nen E30 gefahren ist weiß was ich meine. Ich bin einen Tag 981 GTS gefahren und der bot auf jeden Fall sehr viel Drama und Fahrspass. Das Problem ist solche Dinge lassen sich bei einer 30 minütigen Probefahrt kaum er"fahren".Ich hatte das woanders schon mal geschrieben. Jede gute(!) Werkstatt baut dir deinen M2 LCI in einer guten Woche auf den K-Stand M2 CS um. Wenn du den N55 drin lässt, sollte sich das um 20 k€ bewegen.
Aber wie @Erebor schon geschrieben hat: Das meiste ist Optik und natürlich muss die Fachpresse jubeln.
Wie jeweils damals,...
Die gleiche Fachpresse wird dann in 2022 den G87 über den grünen Klee loben, der natürlich wieder alles besser kann als die F87 (den CS eingeschlossen).
- als der M2 VFL/LCI die Erlösung vom schweren M4 gewesen ist,
- als der M2C sich doch soviel besser gefahren ist als der M2 LCI und
- nun der M2CS natürlich noch mal eine Schippe drauflegt.
GT4 ist eine gute Wahl mann muss aber wissen das die meisten 718er OPF bedingt meist sogar etwas schlechter gehen als die 981er. Und wenig optimierungs Potential.Ja es wäre dann kein M2 mehr im Haushalt - 4 Autos reichen . Derzeit geht meine Tendenz zum GT4 - mein Budget ist maximal 90-100k, da ist beispielsweise kein GT3 drin.