Jupp
- Beiträge
- 269
- Punkte Reaktionen
- 113
Erster Test M2 CS
Ich weiß wovon du sprichst, aus diesem Grund fahre ich auch keinen M2, die Probefahrt war eine Enttäuschung für mich (im Vergleich zu meinem umgebauten m235i). Ich bin dann einen E36m3 gefahren und ich war selbst erschrocken wie viel Spaß so ein "analoges" Auto macht.
Die "alten" 997 Porsche haben noch eine hydraulische Lenkung, ggf. würde dir ein 997 GT3 gefallen. Ich habe leider kaum Erfahrung mit Porsche aber gemäß div. Autotestern sollen die auch bei den "elektrischen Lenkungen" das beste Feeling abliefern.
GT4 ist eine gute Wahl mann muss aber wissen das die meisten 718er OPF bedingt meist sogar etwas schlechter gehen als die 981er. Und wenig optimierungs Potential.
Ich suche auch kein Auto für die Rennstrecke, sondern für die Landstraße und schöne Alpentouren. Meinen 318is kann ich in die Kurve werfen und weiß genau wie nah ich am Limit bin. Damals hatte ich auch zwischen M2C und M2 LCI geschwankt, mich dann aber wegen Sound für den M2 LCI entschieden. Der M2C soll ja etwas aggressiver beim Einlenken sein bzw. sich anders anfühlen, aber ich bin noch nie einen gefahren. Wie oben geschrieben 997 GT3 wird's wohl eher nicht.Nun ja, ich weiß genau wovon Du sprichst, E30, feeling etc....schon ein sehr schönes fahren aber nix für die Rennstrecke, jedenfalls für mich nicht. E30 ist eine Wlidsau und kündigt sich sooo spät an wenn er mit seinem Heck kommt, da muss man gut trainiert sein um diese Karre gekonnt zu kontrollieren....
Bei mir war die Erfahrung genau umgekehrt, ich wollte einen Wagen der mir mehr Feeling gibt und bin M2C gefahren und war total begeistert, Lenkung, Sound und Feeling, alles wunderbar, deswegen habe ich mir auch einen gekauft. Porsche 997 gibt auch schon super Feeling ab aber wie vorher schon gesagt wurde, dann eher 997 GT3, da ist die Purheit noch mehr zu spüren. Zu Cayman kann ich nix sagen, bin ich nie gefahren....muss man testen. Es kommt ja darauf an, was man will, reines Tool für den Track oder eben von jedem etwas......
Der 981 ist werkseitig gedrosselt lässt man den frei laufen ist er deutlich schneller als der 718 zumindest von den reinen Fahrleistungen, alles schon ausprobiert. Und der M2C(S) setzt da nochmal deutlich eins drauf.
kann ich für die von mir beobachteten Fahrzeuge aus meiner Gegend (Bayern) nicht bestätigen. Im Gegenteil, bspw. Leebmann/Schmidt Service hat sogar um genau 2 TEUR reduziertIch habe derzeit 4 Beobachtungen von unseren überpreisten M2CS bei mobile laufen, in den letzten 8 Wochen sind alle angebotenen Preise zwischen €2,4K und 3,6k gestiegen.
Ich habe derzeit 4 Beobachtungen von unseren überpreisten M2CS bei mobile laufen, in den letzten 8 Wochen sind alle angebotenen Preise zwischen €2,4K und 3,6k gestiegen. Prämissen, alles Neuwagen, keine Tageszulassung, der günstigste fängt bei knapp €87k an, dachte die Preise fallen....???.. Die Summe der angebotenen liegt jetzt bei unter 89 Stück, alle Länder, nur D 85 Stück.
Kann sich jemand von Euch erklären, warum der Preistrend nach oben geht, viel Kapital im Markt, Nachfrage steigt, Geld immer noch günstig......oder Abverkauf zu Ende für die Händler und im Jan. zurück auf Los???
und die 3 M2 CS aus Passau/Hauzenberg/Pocking sind seit dem Jahreswechsel günstiger, auch ein Fahrzeug vom Händler bei mir um die Ecke.Die Neuwagen sind alle durch die Mehrwertsteuer wieder 3% teurer geworden. Das ist ja in etwa dein festgestellter Preisanstieg
BMW, die Händler aber andere OEMs haben eine Sondergenehmigung für den Abverkauf von Lagerfahrzeugen erhalten, somit dürfen diese Fahrzeuge die in 2020 noch produziert wurden, ganz normal in 2021 verkauft werden.....ich lasse meinen neuen M2 auch erst Feb. oder Mrz. zu, alles kein ProblemBis wann gilt denn jetzt noch die Frist für 6dtemp? Irgendwann müssen das ja alles Tageszulassungen werden. Dann gehts erst preislich runter denke ich....
ups.....da war doch was ....dann passt das im groben in der Tat....Vielleicht so langsam an die erhöhte MwSt angepasst.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
2.333 Einheiten M2 CS (ohne die M2 CS Racing Modelle) wurden gebaut. Das ist die endgültige und offizielle Zahl.Ja, wurden ein paar mehr gebaut. Wie viele genau weiss man glaub noch ned.
Wurden? Ich ging davon aus, dass weiterhin für Non-EU-Märkte produziert wird.2.333 Einheiten M2 CS (ohne die M2 CS Racing Modelle) wurden gebaut. Das ist die endgültige und offizielle Zahl.