Jupp
- Punkte Reaktionen
- 113
Erster Test M2 CS
Hallo M2 und M2xx Gemeinde,
ich möchte mich noch kurz vorstellen, nachdem ich vorhin bereits meinen ersten Beitrag eingestellt habe.
Ich bin seit September glücklicher Besitzer dieses Schätzchens... Bleibt aber bis April erst einmal im Winterschlaf.
Beste Grüße „vom Neuen hier“!
Eben genau so wenig auf Stückzahl limitiert M3 CS, M4 CS und GTS... Da ging es auch nur um Produktionszeiträume, nicht wirklich um dir Anzahl selbst.Lies nochmal. Du sprichst von Weltweit, die Rede ist aber klar vom europäischen Raum.
... und kam kurz später als DTM Champions Edition in einer anderen Farbe auf den Markt. Richtige Limitierung sieht anders aus.Der M4 GTS war sehr wohl Limitiert auf Stückzahl.
Sicherlich, sind eher vernachlässigbar. Grundlegend identische Fahrzeuge.Kennst du die Unterschiede von "BMW M4 GTS" und "BMW M4 DTM Cahmpions Edition"
Also, es ist so zu verstehen, dass für D und EURO- Raum die M2C und der M2CS nur bis einschließlich Sept. gebaut wurden, oder man noch bestellen konnte. Ja die Produktion von M2C geht für den Rest der Welt weiter aber nicht mehr Europäischen Markt und Deutschland.Wurden? Ich ging davon aus, dass weiterhin für Non-EU-Märkte produziert wird.
Laut E-Mail aus der Zentrale ist beispielsweise die Bestellung für einen RHD in Thailand bis voraussichtlich Juni 2021 möglich.
VG
macht Sinn bzgl. der Stückzahlen, ich weiß nur, dass ich den Wagen bis Mitte-Ende Sept. 2020 noch konfigurieren konnte aber ab Okt. 2020 ging dann nichts mehr. Und ab Bestellung und Lieferung vergehen schon mal 8-10 Wochen.Der M2 CS wurde tatsächlich auch bis kurz vor Weihnachten in Leipzig gebaut, nur so sind die 2.333 Stück insgesamt zusammengekommen.
2.333 Einheiten M2 CS (ohne die M2 CS Racing Modelle) wurden gebaut. Das ist die endgültige und offizielle Zahl.
Ich werde auch nach langer Recherche leider nicht fündig. Würde ebenfalls gerne die Preisliste haben wollen, falls sich jemand finden lässt. Danke vorab!Hat jemand eine Preisliste vom CS und könnte die einstellen?
Da die CS-Tunnelverkleidung im hinteren Bereich, also dort, wo in der Serie die Armlehne befestigt ist, gänzlich anders gestaltet ist, geht das nicht Plug & Play. Basteln an einer später möglicherweise schwer zu beschaffenden Tunnelverkleidung ist auch keine gute Idee. Die normale aus dem non-CS ist keine Option?Weiss zufällig jemand ob man theoretisch eine Mittelarmlehne beim CS nachrüsten könnte finde dazu nichts.. sonst als Einzelanfertigung kann man das sicher wo machen lassen
Kann ich bestätigen - BMW Thailand kann keinen CS (mehr) ordern, auch wenn die Homepage noch das Gegenteil behauptet...Also, es ist so zu verstehen, dass für D und EURO- Raum die M2C und der M2CS nur bis einschließlich Sept. gebaut wurden, oder man noch bestellen konnte. Ja die Produktion von M2C geht für den Rest der Welt weiter aber nicht mehr Europäischen Markt und Deutschland.
Warum die BMW Kollegen den M2CS auch weltweit eingestampft haben, kein Ahnung, hätten diese Modell ja auch noch bis Dez. 2020 oder wie beschrieben bis in das Jahr 2021 der restlichen Welt anbieten können.
Nun ja, 2333 Einheiten vom M2CS ist nicht viel aber auch nicht sehr wenig....nun ja, jetzt gibt es nur noch das was unser EU Markt bietet.
Ich reiche in den kommenden Tagen die Quelle noch nach, bitte etwas Geduld.