G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.541
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
das sieht für mich nicht aus wie der Standard Schildträger; da fehlt
die Autohaus Werbung

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.542
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Genau, das ist nicht der Standard Kennzeichenhalter!
Soweit ich weis ist das eine extra Grundplatte von BMW für das vordere Kennzeichen, aber ich finde darüber nicht wirklich was… wie gesagt bei manchen ist sie am Fahrzeug montiert, bei manchen aber auch nicht!??
Selbst mein freundlicher konnte mir damals keine Antwort geben, deshalb frage ich nochmal weil es mir auf den Bildern aufgefallen ist…

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.543
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Genau, das ist nicht der Standard Kennzeichenhalter!
Soweit ich weis ist das eine extra Grundplatte von BMW für das vordere Kennzeichen, aber ich finde darüber nicht wirklich was… wie gesagt bei manchen ist sie am Fahrzeug montiert, bei manchen aber auch nicht!??
Selbst mein freundlicher konnte mir damals keine Antwort geben, deshalb frage ich nochmal weil es mir auf den Bildern aufgefallen ist…
Meint ihr die Platte auf den Bildern vom User Derwatt?
Der hat die original Grunplatte von BMW drauf.
Diese Grundplatte wird erst beim Händler montiert.
Ich habe auch noch keinen G42 gesehen, der vorne Werbung drauf hatte.

Anhänge

• Grundplatte.jpg
    Grundplatte.jpg
    748,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.544
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Glückwunsch, sieht super aus!

Mal ne Frage, diese Grundplatte vorne für das Kennzeichen war schon dran bzw. bekommt man vom Autohaus montiert?
Habe welche mit aber auch ohne diese Grundplatte gesehen!
Das kann ich dir gar nicht sagen, weil die Zulassung der freundliche für mich erledigt hat. Jedenfalls habe ich wegen der Grundplatte für das Kennzeichen nichts gesondert beauftragen müssen; genauso war es beim Vorgänger (M240i-F22) auch.

das sieht für mich nicht aus wie der Standard Schildträger; da fehlt
die Autohaus Werbung
Tatsächlich, ich hab gerade noch mal nachgeschaut: Bei meinem F22-M240i hatte der Kennzeichenhalter vorn einen Aufdruck mit der Autohaus-Werbung - beim neuen „fehlt“ die Werbung vorn.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.545
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Aber
Meint ihr die Platte auf den Bildern vom User Derwatt?
Der hat die original Grunplatte von BMW drauf.
Diese Grundplatte wird erst beim Händler montiert.
Aber wird nicht automatisch montiert und kostet dann wahrscheinlich auch etwas und muss gesondert beauftragt werden diese zu montieren, sonst hätte sie ja jeder drauf?!

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.547
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Aber

Aber wird nicht automatisch montiert und kostet dann wahrscheinlich auch etwas und muss gesondert beauftragt werden diese zu montieren, sonst hätte sie ja jeder drauf?!
Hat meiner so gemacht - extra bezahlt habe ich dafür nichts. So ein Ding kann ja auch nicht die Welt kosten.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.548
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich muss mal nochmal nachfragen, bevor sie mir diese hässlichen Kennzeichenhalter mit Werbung an die Stoßstange dran tackern!
Hab bis jetzt bei meinem Autohaus immer nur Fahrzeuge mit Werbungs-Kennzeichenhaltern gesehen und ich hasse sie! 😂

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.549
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Aber

Die hat auch fast jeder drauf.
Wenn man zum Händler nichts sagt, wird diese Grundplatte montiert, kostenlos.
Möchte man diese nicht haben, wird die auch nicht montiert, das muss man dem Händler aber mitteilen.
Werbung ist da keine drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.551
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
FInde diese Grundplatte allerdings nicht häßlich, weil die genauso groß ist wie das KFZ-Kennzeichen, deshalb ist kein Platz für die Werbung vorhanden.
Hier ein Bild ohne Grundplatte, aber mit Kennzeichen.Ohne-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.552
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
mein Händler hat die nur mit seinem Namen.

Lässt sie aber natürlich auch weg, wenn man das nicht möchte

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.553
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Gebe ich dir recht @BMWR32 , alles lieber als diese mit Werbung!

Also ich möchte auf keinen Fall welche mit Werbung @SuperSeven
Ich werde nächste Woche mal beim Freundlichen anrufen und das Thema ansprechen… keine Kennzeichenhalter mit Werbung montieren!

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.554
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Sollte eigentlich kein Problem sein

Die Dinger kosten nen 10er

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.555
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Sollte eigentlich kein Problem sein

Die Dinger kosten nen 10er
Verstehe ich nicht.
Original Grundplatte draufschrauben lassen und dann das Nummernschild draufschrauben, kostet nichts.
Was ich sehr dezent finde.
Oder Nummernschild ohne Grundplatte draufschrauben, kostet nichts.
Weitere Möglichkeiten Nummerschild mit Klett montieren oder mit Magnethalter.

Von Klett und Magnet halte ich nicht viel, weil man die sehr schnell demontieren kann.
Muss aber jeder selber entscheiden.

Habe doch eines gefunden:
Im Bild die Original Grundplatte mit Kennzeichenhalter und Werbung.
Dann steht der Kennzeichenhalter aber unten über und trägt ca 10 mm auf.. Absolutes no go.
Könnte sogar schon die Parksensoren stören.
Grundplatte-Werbung.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.556
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Hast mich falsch verstanden, ich meinte damit, wenn man sich solche Plastikdinger im Handel besorgt, kosten die nen 10er

Bei meinem Händler kostet das nichts.
Kann ja jeder machen wir er will

Bei meinem G20 hat es der Händler vorne von sich aus weggelassen, weil die Platte sonst wie auf dem Bild zu weit nach unten ragt und ggfs. den Radarsensor stört

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.558
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Verstehe ich nicht.
Original Grundplatte draufschrauben lassen und dann das Nummernschild draufschrauben, kostet nichts.
Was ich sehr dezent finde.
Oder Nummernschild ohne Grundplatte draufschrauben, kostet nichts.
Weitere Möglichkeiten Nummerschild mit Klett montieren oder mit Magnethalter.

Von Klett und Magnet halte ich nicht viel, weil man die sehr schnell demontieren kann.
Muss aber jeder selber entscheiden.

Habe doch eines gefunden:
Im Bild die Original Grundplatte mit Kennzeichenhalter und Werbung.
Dann steht der Kennzeichenhalter aber unten über und trägt ca 10 mm auf.. Absolutes no go.
Könnte sogar schon die Parksensoren stören.
Da hast du recht, die Grundplatte + den Kennzeichenhalter geht garnicht!

Ich bin am überlegen ob ich mir die 3D Kennzeichen hole und sie direkt am Fahrzeug mit Klett befestige… gibt da ein Set von 3D Kennzeichen, soll auch sehr gut bzw. fest halten und lässt sich nicht einfach so abmachen, laut Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.559
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Die Grundplatte lasse ich auch weg. Habe etwas kürzere Kennzeichen, was denn doof aussehen würde. Ich hoffe mein Händler bekommt das hin und die Werkstatt schraubt das Teil nicht voreilig dran.

• G42 Wartezimmer Beitrag #1.560
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
und wenn dun richtig Pech hast, machen sie die Bohrlöcher so weit
auseinander, das dein Nummernschild ohne Platte zu kurz ist und du
links und rechts Löcher im Auto hast….

Deshalb rechtzetig Bescheid sagen

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten