Bmw M2 G87 Rabatt

Diskutiere Bmw M2 G87 Rabatt im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Angaben oben waren vom 1.10.2024. Heute nochmal auf mobile geschaut, gleiche Autos gehen bei 61-63k los. Wären dann schon 25-29k realer...
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #421

B58

Punkte Reaktionen
411
Fahrzeugtyp
F2x B58
M4 Comp stehen auf mobile ab 65/66k aus 2021:
Die hatten mal eine UVP von 92k ohne Ausstattung.

Lass die mal 100k Liste und mit Rabatt 88-90k gekostet haben so haben die immerhin real 22-25k in 3 Jahren an wert verloren.

Angaben oben waren vom 1.10.2024.

Heute nochmal auf mobile geschaut, gleiche Autos gehen bei 61-63k los.
Wären dann schon 25-29k realer Wertverlust (wenn man 2021/2022 neu gekauft hat und heute verkauft, also ca 1.000€/Monat plus den entgangen Zins für die 90k die man nicht anderweitig investieren konnte)

...Preis geht also zunehmend nach unten für die G8x

Rabattniveau aktuell bei ca 17%, 20%% (TZ) bis 27% (Reimport)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #422

dieselweasel

Punkte Reaktionen
290
Fahrzeugtyp
G87
Spaß kostet eben. Gibt auch Leute die verbumsen ein paar tausend Euro im Monat. Das Geld ist dann auch weg. 🤡
Man muß halt können - wie überall.

• Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #423

ricardo

Punkte Reaktionen
779
Muss man können ist natürlich richtig. Die wenigsten machen aber so ne Rechnung auf…das is schon echt ne Stange Geld jeden Monat.

• Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #425

ChriZz

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Das was gerade passiert hat nicht viel mit dem M2 selbst zu tun. Was das pre LCI Modell jetzt am Gebrauchtmarkt stark belastet, ist die Tatsache, dass es jetzt den LCI gibt mit stärkerem Motor (Software). Ich habe vor 1 Woche einen LCI Liste 90k mit 24,85% Rabatt (22.280,-) gekauft.

Die Tatsache, dass man den „Neuen“ jetzt so „günstig“ bekommt, belastet das „Alte“ Modell nochmal mehr.

Der Auslöser für diese Preispolitik ist aber ein ganz anderes Thema: Die Hersteller (und zwar ausnahmslos Alle!) sitzen auf Ihren Fahrzeugen. Der Markt ist komplett eingebrochen. Die Stimmung ist mies, die Leute haben derzeit kein Bock zu investieren. Die Hersteller müssen dennoch durch Zulassungen CO2-Flotten-Ziele erfüllen, sonst dürfen sie noch fette Strafen zahlen. Einzige Lösung: Rabatte ohne Ende.

Ein Beispiel: bei uns bei BMW selbst (Dreieich) steht ein nagelneuer M4 CS Liste 173k - Volle Hütte. Der Wagen wird jetzt zum Jahresende mit einem Rabatt von über 40k verkauft.

Also diese ganze Gebrauchtpreisthematik zieht sich durch den gesamten Fahrzeugmarkt, hat nichts speziell mit dem G87 zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #426
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Der g87 wird beim erreichen der co2 Flottenziele das allerletzte Auto sein, welches BMW weiterbringt! Demnach wäre es gerade sinnvoller gar keine g8x Modelle mehr zuzulassen!
Das Problem sind die laufenden Produktionen. Es kostet mehr Geld diese zu drosseln oder Kurzarbeit einzuführen, als jetzt eine Zeit lang einen höheren Rabatt zu gewähren.
Der private Gebrauchtwagenmarkt interessiert BMW als Hersteller nicht, die wollen ihre Neuwagen an den Mann/Frau bringen.

• Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #427

ChriZz

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Na klar interessiert das BMW nicht. Aber jeder Private der sich für ein hochpreisiges KFZ am Gebrauchtmarkt interessiert, ist i.d.R. kaufmännisch genug unterwegs um sich vor dem Kauf umfangreich zu informieren ob der gewünschte Preis marktgerecht bzw. attraktiv ist. Wenn der Interessent weiß, das er derzeit ein LCI Lagerfahrzeug mit voller Hütte und voller Garantie für ca. 67-68k kaufen kann, warum sollte derjenige sich dann für einen 63-65k teuren Gebrauchten mit 10-20tkm Laufleistung entscheiden. Auch das beeinflusst die Preise maßgeblich. Aus Gründen wie z.Bsp. der Panik vor noch weiter steigenden Verlusten (z.Bsp. bei den Pre-LCI Modellen) wird der Gebrauchtmarkt ja derzeit regelrecht mit Angeboten geflutet. Dann steigt wieder der Preiskampf unter den Verkäufern. (Überangebot)

Mercedes und Audi haben derzeit die gleichen Probleme was den Werterhalt betrifft.

PS: die CO2 Ziele richten sich wie du schon sagtest nicht allein nach den Zulassungen. Wenn der Händler (Hersteller) Fahrzeuge auf dem Hof stehen hat und diese nicht verkauft bekommt, so fallen auch diese nicht zugelassenen Fahrzeuge auf Dauer in die CO2 Zielbetrachtung mit ein. Noch dazu kommt, dass jeder BMW Vetragshändler bis 31.12.24 für jeden zugelassenen Neuwagen sogar noch eine Prämie seitens München gezahlt bekommt. Beim M2 sind das 2.000,- EUR.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #428
Bernd1989

Bernd1989

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
Bmw M2C
Aber sind wir doch mal ehrlich. Jeder der sich einen Neuwagen kauft, kennt den Spruch: Sobald du vom Hof fährst ist der Wagen 25% weniger wert. Natürlich versucht jeder oder sollte jeder versuchen, den bestmöglichen Preis zu bekommen. Leute von uns haben vor 1-2 Jahren bestellt und nur 6-10% erhalten. Heute sinds halt mehr. Ich würde mich deshalb nicht verrückt machen. Am Ende ist es eine Spekulation. Man kann sein Geld sicher besser anlegen und es noch steigern. Aber dann hat mein kein Auto sondern eine Aktie oder Edelmetalle oder Krypto. Wer sich einen Neuwagen kauft, hat die Absicht diesen länger zu behalten wie ein Leasingkäufer. Lasst es euch nicht madig reden und nehmt das Auto welches euch gefällt. Neu, Gebraucht oder Alt. Hauptsache man hat Spaß und erfreut sich daran. Alles andere ist nur Geld. Das kommt und geht. Ich erfreue mich und warte sehnsüchtig auf meinen Neuwagen😁 mein M2C hatte ich damals mit 14% Rabatt bekommen und bin ziemlich 0 auf 0 (ohne Anzahlung) rausgekommen durch meinen Privaten verkauf(Ablöse bei der Bank 36K erhalten durch Verkauf 54k). Auch damals gab es bereits Personen die das Fahrzeug für 20-25% Rabatt bekommen haben. Aber wieso verrückt machen. Spaß haben und abwarten was mit der Zeit kommt.😎

• Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #429

ricardo

Punkte Reaktionen
779
Am Ende ist es eine Spekulation.
Das stimmt. Kann man schlecht vorhersehen was in 2-4 Jahren mit dem Auto passiert das man kaufen möchte. Man sollte aber eine Rechnung für sich aufstellen was der Spaß kostet wenn man die typischen ersten drei Jahre Neuwagen fährt. Viel schneller kann man sein Geld kaum ausgeben.
Andererseits ist ein Neuwagen in der jetzigen Zeit kaufen (mit viel Rabatten) auch relativ unkritisch (wenn man es denn eh vorhat), da ich mir kaum vorstellen kann dass ein G8x mit 20% Rabatt so krass viel sinken wird wie vgl. wenn man Liste mit kaum Rabatt kauft.

Ich hatte ja auch spekuliert dass evtl. bei einer Emira dasselbe passiert. auto neu -> run, kaum Rabatte. Am ende des Bauzykluses kommen dann die Rabatte, und dann hätte ich mir wohl auch einen Neuwagen gegönnt (mit der Bleibeperspektive 10 Jahre). Leider ist das ausgeblieben. :/

• Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #430
Max76

Max76

Punkte Reaktionen
526
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ab Mitte 2025 dann das Agentur Modell bei BMW, mal schauen wo dann die Preise hin gehen.

• Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #431
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
396
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Was den Wertverlust angeht liegt der M2 doch ganz ordentlich es geht noch viel schlimmer. Ich war gerade im PZ da steht ein Taycan Turbo S top ausgestattet EZ 2021 für 78K€ also für einen Porsche eher spotte billig wo kann man mehr Geld verbrennen. Da sind in gut 3 Jahren >150K€ zum Teufel 😂😂😂🙈🙈

• Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #432
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Wer im Moment nicht verkaufen muss, sollte es lassen. Wer kaufen will, sollte die Beine in die Hand nehmen! Die Preise/Rabatte sind gerade sehr gut 👍

• Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #433
MMichel

MMichel

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
Durch die Gierflation haben sich die Preise verselbständigt. Das korrigieren die Marktmechanismen nun wieder.

Die Kombi aus Gebrauchtwagen-Preisanstieg für meinen letztes Jahr verkauften Vorgänger-M gepaart mit dem aktuellen Ausverkauf hat mir nun eine neue "Emma" beschert.
Die Entwicklung danach? Egal... Ich möchte das Auto lange fahren...

• Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #434

ChriZz

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Ich kann nur von mir berichten: Ein M2 sowie zuvor der Z4 sind für mich reine Zweit-Wagen, Extrem-Pflege-Garagen-Gegenstände die im Jahr an schönen Tagen Spaß bereiten sollen. Da kommen dann im absoluten Bestfall 3-5 tkm pro Jahr zusammen. Wenn man sich mal die ganzen alten M2, M3, M4 Modelle anschaut hatten die alle eine Preisgrenze bei 45-55k. Selbst wenn die Fahrzeuge schon 6-8 Jahre alt waren. Ein M für weniger Kohle hat man bisher nur dann bekommen wenn entweder der Kilometerstand schon unangenehm hoch war oder das Fahrzeug eine entsprechend schlechte Vorgeschichte hatte (Unfall, Import, viele Halter etc.)
Wenn man jetzt ein M kauft mit 20-25% Listenrabatt - ganz ehrlich… gehen wir mal im schlimmsten Fall von einem perspektivischen Wert von 55-58k aus… rechnet man das mal durch eine Haltedauer von 3-5 Jahren - so what! 😄
Da ist vermutlich die Versicherung, Steuer, Sprit und Verschleiß in Summe die größere Kostenkomponente (Kreditkosten lasse ich mal außen vor, der eine hat sie - der andere nicht)

Ich sehe es ähnlich, da gibt es ganz andere Wertvernichtungsmaschinen da draußen.

• Bmw M2 G87 Rabatt Beitrag #435

ricardo

Punkte Reaktionen
779
Gut, wer sein Auto nur 3kkm pro Jahr fährt hat aber schön teure €/km :D

Thema:

Bmw M2 G87 Rabatt

Bmw M2 G87 Rabatt - Ähnliche Themen

Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Hallo aus dem ganz tiefen Süden... fast Afrika ;-)): Hallo zusammen, Habe mich nun heute hier auch angemeldet. Ich bin der Miguel und wohnhaft auf den Kanaren, die Inseln des ewigen Frühlings. Ich...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten