G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.351
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #681
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Ich finde es sowieso ein Witz von BMW das alle Infovideos auf der Homepage vom G42 alles mit OS7 ist.
Auch gibt es kaum Bilder vom OS8, geschweige denn die Preisliste die BMW generell abgeschaft hat. Gute Information sieht anders aus.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #682

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Absolut! Kann ich auch Absolut nicht Nachvollziehen!

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #683
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Aber immer mit Bildern OS7 oder? Selbst auf der BMW Seite sind noch keine Aktuellen Angebote für OS8 zu sehen.
Ist euch OS8 fahren eigentlich schon aufgefallen, dass im Infotainment unser schöner G42 auch ein OS7 Interior hat? Sieht man z.B. in der "Fahrdaten"-Anzeige bei geöffneter Tür :(

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #684

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Danke für den Hinweis :D .....bisher ist es mir noch nicht aufgefallen.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #686

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Wie sehr mir der Wahlhebel fehlt. 😭
Sieht gut aus, mir persönlich gefällt das Carbon aus dem M2 besser.
Der OS7 Innenraum ist aber auch Zeitlos toll, wirkt irgendwie gemütlicher als mit meinem OS8.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #687
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Mir anfangs auch, war etwas grober. Inzwischen habe ich mich an die feinere Struktur aber gewöhnt.
Immerhin bekommt man so etwas überhaupt in OEM-Qualität. Es gibt kaum Hersteller, wo es sowas markenintern gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #688

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Da hast du recht!

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #689
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Ich brauche auch unbedingt noch die Blende fürs Lenkrad. Aber 350€... :(

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #690
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ja, die OEM-Teile sind schon teuer, aber meiner Meinung nach wegen ihrer Qualität (Haptik und Passgenauigkeit) ihren Preis wert.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #691
Stephan_F.

Stephan_F.

Punkte Reaktionen
216
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #692
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Hat einer BMW Gepäckraumformmatte für den Kofferaum wenn ja taugt es was oder lieber einer von anderen Hersteller für die Hälfte vom Preis?

Anhänge

• Screenshot_20230729_211243_Chrome.jpg
    Screenshot_20230729_211243_Chrome.jpg
    475,2 KB · Aufrufe: 66
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #695
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Also doch nicht so toll für das Geld oder war Produktionsfehler?
Denke Bestelle die mal bei Händler sobald mein Auto demnächst eintrifft,und wenn die genauso so sind wie auf den Fotos kann er sie gleich vor Ort behalten

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #696
Toto70

Toto70

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Ich bin mit dem Ding sehr zufrieden - Preis/Leistung passen und sie harmoniert schön mit den Winter-Gummi-Matten der gleichen Serie.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #697
pfeil

pfeil

Punkte Reaktionen
786
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Hat einer BMW Gepäckraumformmatte für den Kofferaum wenn ja taugt es was oder lieber einer von anderen Hersteller für die Hälfte vom Preis?

So wie es für mich aussieht, ist es das gleiche Material wie die für den F22. Ich hatte mir die mal bestellt und fand damals, dass es bei Getränkekästen, Kunststoffboxen und ähnlichem sehr rutschig war.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #698

Hopper

Punkte Reaktionen
965
Fahrzeugtyp
G42 230i
Du hast zwar vorne den Sensor aber sehr wahrscheinlich kein Radar verbaut.
Du könntest auf der Connected Drive mit deinem Accout nachschauen ob die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion nachrüstbar ist.
Es wird sehr wahrscheinlich nicht nachrüstbar sein.

Dass es nicht buchbar ist hab ich ja geschrieben in dem von dir zitierten Satz. :sleep:
Ist ja auch logisch, schließlich sind gar keine Knöpfe dafür am Lenkrad verbaut um den AAC zu bedienen.

Was du jetzt mit dem Sensor ohne Radar meinst, kA, der Kasten im Stoßfänger ist verbaut und wird höchstwahrscheinlich auch keine Atrappe sein.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #699
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Nochmal zum Thema OS8 und Kosteneinsparung:
Ich habe gerade gesehen, dass das große Display von OS8 rund 3.300,- € kostet, aber das 10.25" große CID (mittleres Display) von OS7 alleine schon rund 3.000,- € . Beim OS7 kommt dann noch das KI dazu, das sicher auch noch einmal locker einen Tausender kosten dürfte (einen genauen Preis konnte ich aktuell leider nicht finden). Preisdifferenz bei den Displays zwischen OS7 und OS8 also mindestens 700,- €!
Natürlich sind das alles nur UVP-Preise und kosten BMW selbst deutlich weniger. In Summe dürfte da aber trotzdem eine deutliche Kostenersparnis vorhanden sein - die natürlich nicht an den Endkunden weitergegeben wird. Im Gegenteil: Oftmals wird dem Kunden (herstellerübergreifend) die neue Technik sogar bewusst teurer angepriesen, obwohl sie den Hersteller letztlich billiger kommt.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #700
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Dass es nicht buchbar ist hab ich ja geschrieben in dem von dir zitierten Satz. :sleep:
Ist ja auch logisch, schließlich sind gar keine Knöpfe dafür am Lenkrad verbaut um den AAC zu bedienen.

Was du jetzt mit dem Sensor ohne Radar meinst, kA, der Kasten im Stoßfänger ist verbaut und wird höchstwahrscheinlich auch keine Atrappe sein.
Hast du nicht geschrieben, aber egal.
Je nach Ausstattung sind dort nur Kameras verbaut oder Kameras mit Radar.
Du hast nur Kameras.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
19 Zoll oder 20 Zoll Was fahrt ihr ?: Hey liebe Community, Eigentlich habe ich nur eine kurze Frage an euch: Welche Reifengröße habt Ihr? Im Sommer und Winter? G42 230i 19 Zoll oder...
F22 F22 M240i Winterbereifung: Hallo Leute tut mir leid für diese Frage, aber ich kenne mich nicht so gut aus in diesem Thema und wollte fragen welche Winterreifen Größe ich auf...
G42 Einbauanleitung M-Performnace Parts: Hallo Ich suche Einbauanleitungen für die M Parts für den m240i G42 Als Anhang habe ich ein Beispiel was ich im Internet gefunden habe, aber...
Oben Unten