F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.861
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
373
Punkte Reaktionen
414
Fahrzeugtyp
M2C
Ich finde Innen matt und Außen glänzend eine gute Kombination. Mattes bzw. offenporiges Carbon ist haptisch deutlich schöner zum Anfassen, desswegen eignet es sich sehr gut im Interieur.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.862
Samaki

Samaki

Beiträge
2.239
Punkte Reaktionen
1.427
Ich habe den Vergleich im F80 und mE ist Glanzcarbon jedes Mal deutlich hochwertigere beim Anfassen und Anschauen. Es fehlt halt der wunderbare 3D bzw. Tiefeneffekt beim Matten
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.863
VV51

VV51

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo, glaube meine Frage ist hier richtig.
Kann man am F87 (mit SitzMemory) den Beifahrersitz einfach ausbauen und dann ohne Sitz fahren, ohne das Fehlermeldungen om Display auftauchen? Airbag oder so?
Unter den Sitz ist ein großer gelber Kabelstecker, den abziehen, Sitz samt Sitzschienen rausnehmen.
Hintergrund: Brauche den Platz mal temporär zum Montainbike Transport
Grüsse
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.864
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
127
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo, glaube meine Frage ist hier richtig.
Kann man am F87 (mit SitzMemory) den Beifahrersitz einfach ausbauen und dann ohne Sitz fahren, ohne das Fehlermeldungen om Display auftauchen? Airbag oder so?
Unter den Sitz ist ein großer gelber Kabelstecker, den abziehen, Sitz samt Sitzschienen rausnehmen.
Hintergrund: Brauche den Platz mal temporär zum Montainbike Transport
Grüsse
Ohne Fehler wird nicht möglich sein ....ausbauen, Mountainbike rein, Mountainbike raus..... ..einbauen, anschl. Fehlerspeicher löschen.... PS: Rückbank umklappen bringt es nicht?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.865
Zetti

Zetti

Beiträge
505
Punkte Reaktionen
290
Möglicherweise ist es einfacher das MTB zu zerlegen. Hatte ein ähnliches Problem und mit ausgebauten Rädern + Gabel sind die Abmessungen schon ganz anders.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.866
clemens

clemens

Beiträge
715
Punkte Reaktionen
393
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ich würde ein Mountainbike nicht im M2 transportieren wollen den Spagat kann er wohl nicht. Und wenn doch ist zerlegen die beste Lösung. Gibt's keine Dachträger für den M2?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.867
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
463
Fahrzeugtyp
F87 M2
Dachträger von Thule passt auf den M2.
Mit ausgebauten Rädern passt aber auch m MTB in den M2.

Alternativ Seasucker
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.868
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
ich habe schon einige Male ein Rad in / mit meinem M2 transportiert,
würde aber nie auf die Idee kommen, dafür den Beifahrersitz auszubauen,
da mir - abgesehen vom Zeitaufwand - das Risiko beim Ein- und Ausfädeln des Rades,
hängen zu bleiben und unschöne Spuren zu hinterlassen, viel zu hoch wäre.

- ein Trecking Rad habe ich auf dem Dach transportiert, VR demontiert,
das Rad im Träger an der Gabel und am HR fixiert.

das Ganze mit einem Thule Trägersystem: sehr robust und absolut sicher.
die Montage ist allerdings etwas zeitaufwändiger
(Kappen im Dach hoch klappen, 4 kurze Gewindestifte in die Aufnahmen schrauben,
Trägerfüße darauf aufsetzen, je eine Mutter nebst U-Scheibe auf die Stifte schrauben,
Träger ausrichten und Füße fest schrauben, Abdeckkappen aufsetzen;
anschließend den Fahrradträger montieren. dann am Rad das VR demontieren)

- ein mtb - allerdings 26" - habe ich mit umgeklappten Rücksitzlehnen problemlos
im Innenraum transportieren können.
dazu lediglich das VR raus, ggf, Sattelstütze absenken / demontieren.
man könnte zur Sicherheit die Pedale raus schrauben, um nicht hängen zu bleiben.
Eine ausreichend große Decke war zuvor ausgelegt worden.

- die "Königslösung" wäre ein AHK Trägersystem, lohnt sich aber nur,
wenn man das öfter nutzt.
 

Anhänge

  • Screenshot (138).png
    Screenshot (138).png
    883,3 KB · Aufrufe: 117
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.869
danvansan

danvansan

Beiträge
483
Punkte Reaktionen
318
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Kurze Frage,
muss ich irgendwelche Fehlerspeicher löschen, wenn ich die hinteren PDC Sensoren abklemme, + Rücklichter abstecke, den Wagen starte und z.B in der Halle umparke?
Hab mal wieder eine Bastelei vor.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.870
regloser

regloser

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2C incoming 07/24
Habe an meinem schwarzen M2 alles außen in glanz Carbon (orig. M Perf. Parts: Niere, Spoilerschwert vorne, Lippe hinten, Diffusor hinten, Spiegelkappen), ist halt eine feine, aber dezente Aufhübschung. Ich finde es überaus stimmig und wertig.
Außen Matt-Carbon würde ich mir nochmal gut überlegen, sieht sehr schnell "billig" aus (gerade die Akra Spiegelkappen sehen mMn fürchterlich aus). Zudem zieht Matt-Carbon Dreck regelrecht an und ist nicht so leicht zu reinigen...
Vielen Dank für deine Antwort! Könntest du mir ein paar Fotos davon durchschicken? Ich denke auch das hochglanz ist fein und dezent... könnte bei schwarz aber auch etwas "untergehen" (immer Ansichtssache).

Ich hab jetzt die Akra mit den matten Carbon Endtöpfen. Jetzt den Diffusor in hochglanz... Das beisst sich doch auch irgendwie? Oder wäre nen schöner Kontrast. Ja was weiss denn ich, wo ist denn hier das M2 Treffen in Würzburg, damit ich mal gucken kann?
:D
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.871

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.129
Punkte Reaktionen
1.180
Ein besseres Bild finde ich auf die Schnelle nicht.
Ich fahre ebenfalls den M Performance Diffusor und Akrapovic. Mich stört es nicht, dass das eine matt und das andere hochglanz ist. Sind ja 2 verschiedene Bauteile und ein guter Kontrast.
 

Anhänge

  • IMG_0297.png
    IMG_0297.png
    8,5 MB · Aufrufe: 75
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.872
Samaki

Samaki

Beiträge
2.239
Punkte Reaktionen
1.427
So?
 

Anhänge

  • IMG_9517.jpeg
    IMG_9517.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_9516.jpeg
    IMG_9516.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 83
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.874
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
1.496
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Das sind aber richtige „Trümmer“ auf deinem Dach 😅👍
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.876
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
1.496
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
…. Und @Menni fehlt das hintere Leitwerk 😜

Ab davon sei aber mal gesagt, dass ich beide Autos feiere! 😍
Ein weißer m2 in Kriegsbemalung ist top!

Meine Frau würde mich zwar steinigen, wenn ich mit sowas um die Ecke käme, aber mein Herz schlägt für sowas 👍👌
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.879

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.129
Punkte Reaktionen
1.180
Also schlecht sieht das nicht aus.... Ist matt denn so hässlig in echt aussen? HAT HIER WER MATTES CARBON AUSSEN BITTE MELDEN hihihi
Das Thema wird eher sein die ganzen Teile in matt zu bekommen.
Es gibt nur den Akrapovic Diffusor und Spiegelkappen.
Alles andere ist hochglanz.
Außer vielleicht ein paar Ali Schrott Teile. Aber ob man sich sowas ans Auto basteln will?
Und die ganzen Hochglanz Teile auf matt umzulackieren wird wahrscheinlich auch nicht das Gelbe vom Ei sein.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
M2 Competition Motorgeräusch normal?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir einen M2 Competition zu kaufen. Heute bei der Probefahrt lief alles super und hat sich auch gut...
Welche Abgasanlage M2 Competition?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen BMW M2 Competition zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer lauteren Abgasanlage. Sie...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
Oben Unten